Norwegische Produkte in Hamburg

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Norwegische Produkte in Hamburg

Beitragvon Matthias » Mo, 16. Dez 2002, 11:19

Hallo an alle Norwegen- Freunde,

ich hab eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann. Mein Chef sucht dringend einen Norwegerpullover. Da ich nun in den nächsten Tagen nicht mehr nach Norwegen reise, meine Frage an dieser Stelle: Kennt jemand in Hamburg oder Umgebung einen Shop, wo man neue Pullover käuflich erwerben kann?
Besten Dank im Voraus und noch eine schöne Adventszeit, Matthias
Matthias

Re: Norwegische Produkte in Hamburg

Beitragvon Norweger » Mo, 16. Dez 2002, 16:51

Dein Chef muss ziemlich viel Geld haben, denn ein Norweger-Pulli kostet in Deutschland so um die 170 - 180 €. Aber naja... schönes Weihnachtsgeschenk.

In Hamburg kenne ich keinen Laden, aber er kann bei http://www.nordis-versand.de einen bestellen. Aber am besten ist es immer noch, ihn zu kaufen, wenn man ihn gesehen hat. Ich werde mir nächstes Jahr einen in Norge kaufen, weil ich mal hoffe, dass die Norweger-Pullis dort billiger sind.

Hilsen
Stefan
Vi kjenner aldri en tings verdi før vi har mistet den. (Cervantes)
Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Norwegen-Pulli

Beitragvon Susanne » Mo, 16. Dez 2002, 17:59

Hei Stefan,

hier in Norwegen kann man auch ohne weiteres 200 € für einen Pulli ausgeben... :cry: abhängig davon, wo man ihn kauft!
es gibt aber "fabrikkutsalg" - z.B. in einer Fabrik, in der Pullis hergestellt werden, aber z.B. auch im Sommer in Ålesund in der Stadt (hier in der Nähe ist die Devold-Fabrik) - und dort bekommt man schöne Pullis ab ca. 50 €... :)
und nicht vergessen: Tax free-Bestätigung ausstellen lassen! Dann bekommt man ein paar Kronen zurück... :D

Hilsen,
Susanne
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Lutz » Mo, 16. Dez 2002, 18:45

Hi Matthias!
Guck doch mal bei "Globetrotter" vorbei, Hamburg am Wiesendam oder im Internet: http://www.globetrotter.de/de/wir/wiese.php?
Gruß Lutz
Lutz

Beitragvon snowstorm » Mo, 16. Dez 2002, 23:35

Ist zwar recht teure Ware von der Stange aber Windstopper-Pullis sind was Feines: Dale of Norway. Im gutsortierten Fachhandel zu erwerben, Kostenpunkt ab 200 Euro aufwärts.
Dazu gibt es dann auch passende Handschuhe, Mützen etc.

Gruß Patricia
snowstorm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Matthias » Di, 17. Dez 2002, 15:43

Zuerst einmal recht herzlichen Dank für die schnellen Antworten von Euch. Ja, mein Chef muss nun selbst entscheiden, ob es ihm das Geld wert ist. Mein eigener Pullover ist nun schon 10 Jahre alt und kostete damals in Norwegen so um die 150 DM. Ja wir waren dieses Jahr bei unserer dreiwöchigen WoMo- Tour durch Norwegen auch erstaunt, wie teuer die Pullover geworden sind.
Nun wünsche ich allen eine eine angenehme Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und besonders liebe Grüße nach Norwegen.

Matthias

PS: Hei Susanne, wir waren diese Jahr auch in Alesund.
Matthias

Beitragvon Anette » Fr, 20. Dez 2002, 18:49

Ich hätte da noch'n Link:
http://www.northerner.com/skjaeveland.html
Traditionelle Muster und, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, Preise so um 140 Eurikel. Bestellen kann man auch.
Und wie schon gesagt, http://www.dale.no . Moderner und teurer. Mehr habe ich auch nicht gefunden...
Hilsen, Anette
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges