Welches Auto kaufen?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Re: Welches Auto kaufen?

Beitragvon nattmannen » Sa, 07. Mai 2005, 16:58

um jetzt hier auch mal meinen senf dazuzugeben: meine erste wahl waere toyota landcruiser (hj 60 - stehe auf die aelteren modelle) oder mercedes gelaendewagen (gd 300 und aufwaerts).. also wie gesagt.. es waere, wenn ich das geld haette :-)

ansonsten kann ich audi quattro oder subaru legacy empfehlen.. neben vielen anderen..

auf jeden fall halte ich allradantrieb in norwegen fuer sehr empfehlenswert, wenn auch nicht immer unbedingt notwendig, aber das kommt ja immer drauf an, wo man wohnt...
Carpe noctem!
nattmannen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alsterix » Sa, 07. Mai 2005, 17:46

Hehe nattmannen, wohl keine ganz zufaellige Ausrichtung in so ziemlich die gleiche Richtung :

Auf mich wartet im Zeitraum Juni/Juli (wenn alles gutgeht) das kleine Abenteuer Autoimport eines Gebrauchtwagens nach Norge in Gestalt eines auch aelteren KIA-Jeeps. Das ist ein alter aber solider Nachbau eines US-Jeeps - billiger und solider Diesel mit genuegend Kraft und Ladekapazitaet, in Norge als Varebil zulassungsfaehig und vor allem ohne jeden unnuetzen Elektronikschrott.
Insoweit also auch einigermassen (selbst-)reparaturfreundlich und ohne zwei Zentner Spezialwerkzeug und drei Diagnosecomputer von jeder Werkstatt behandelbar..... 8)
Achsoja, Heckantrieb mit zuschaltbarem Allrad latuernich....

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon nattmannen » Sa, 07. Mai 2005, 18:01

ja, alsterix, das hoert sich gut an..
ich stehe auch nicht auf so viel elektronik, denn wo du viel von dem zeug drin hast, kann auch viel kaputtgehen.. an selber reparieren ist da gar nicht erst zu denken.. dann lieber zwei tonnen unverfaelschte mechanik auf die strasse bringen :-)
Carpe noctem!
nattmannen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Grønn Demon » So, 08. Mai 2005, 16:12

Die Autos haben dann aber alle RICHTIG Kilometer runter (mindestens 140000).

Mein aktueller Favorit ist jetzt der Mitsubishi Carisma ('97er Modell) - gibt's für unter 5000 Euronen mit nur 80-90 TKM und ggf. sogar Gebrauchtwagengarantie.
Auf den kam ich, als ich ihn hier på Nesodden mehrfach hab rumstehen sehen.
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Erdmænnchen » So, 08. Mai 2005, 21:18

Wenn der Carisma eine Direkteinspritzung hat, wäre ich vorsichtig. Die haben im Alter oft Probleme, die Abgaswerte bei der AU einzuhalten. Da werden die Reparaturen schnell sehr teuer. Mitsubishi hat die Motoren ja mittlerweile aus dem Programm genommen.
Aber es ist nicht ungeschickt, sich verstärkt an weniger beliebe Nischenmodelle umzuschauen. Wenn die Autos einen hohen Wertverlust haben, sind die Gebrauchten nicht so alt und sind nicht so viel gelaufen. Vergleiche mal, was für einen 3er BMW man für 5.000€ bekommt. Der hat seine besten Jahre sicherlich schon hinter sich.
Erdmænnchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Mobilität