Kosmetikerin in Norwegen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Kosmetikerin in Norwegen

Beitragvon Lavendel » Di, 10. Mai 2005, 15:10

Hei!
Ich bin neu hier und hätte ein Paar Fragen an euch.
Ich möchte gerne nach Norwegen auswandern.Jetzt möchte ich gerne wissen,ob jemand weis wieviel man als Kosmetikerin in Norwegen verdienen würde und wie dort die Lebenderhaltungskosten sind.
Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ab welchem Alter man sein Kind dort in den Kindergarten bringen kann.

Liebe Grüße! :D
Lavendel

Re: Kosmetikerin in Norwegen

Beitragvon trolljenta » Di, 10. Mai 2005, 17:10

viele dieser allgemeinen Sachen wie Lebenshaltungskosten u.ä. sind hier im Forum schon recht oft behandelt worden, da würde ich dir raten hier einfach mal die suchfunktion zu benutzten.

Als Kosmetikerin wird dein Gehalt ca bei 210 000 bis 250 000 nok im Jahr liegen. Allerdings gibt es in dieser Brance nicht gerade viele offene Stellen, so das es ggf nicht ganz einfach wird einen Job zu finden.

Gute norwegisch Kentnisse sind vorraussetzung, aber da gehe ich davon aus das du dir darüber im klaren bist.

Die Kinder kommen hier meist schon sehr früh in den Kindergarten, schon mit ein oder zwei Jahren sind die meisten kleinen hier schon dabei

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Lavendel » Mi, 11. Mai 2005, 8:36

Vielen Dank für die Antwort.
Ich hätte nie gedacht, dass man als Kosmetikerin soviel verdienen kann(weis natürlich, dass du Kronen meinst).
Hab auch schon gemerkt, dass in meinem Beruf in Norwegen eher nicht so viel zu Finden ist.Hab noch gar nichts gefunden.Aber es gibt ja für mich noch Ausweichmöglichkeiten.
Lavendel

Beitragvon Linda » Mi, 11. Mai 2005, 20:37

wenn man die Preise in Norwegen in betracht zieht, ist das Gehalt auch nicht so hoch.
Versuchs ZB bei TV2 oder NRK, eine bekanntin von mir hat oefters fuer TV2 gearbeitet als freelance Kosmetikerin.
Grüsse,
Linda
Linda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern