Ich bitte um Unterstützung!

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Ich bitte um Unterstützung!

Beitragvon Lutz » Mi, 11. Dez 2002, 18:40

Hallo!
Ich hatte es weiter oben schon einmal angefragt, aber bisher noch keine Antwort erhalten, deshalb hier nochmal:
Gibt es in Norge einen ausgeprägten Versandhandel ??? Wie komme ich z.B. an Chemiekalien für mein Fotolabor, wenn ich in Digermulen wohne ?
Habe ich die Chance bei einem Händler einen Artikel, der nicht vorrrätig ist, auf Probe (zum Ansehen) zu bestellen oder verpflichtet die Bestellung zum Kauf ? Und wie sieht es mit Rabat bzw. ein bißchen Verhandeln beim Preis aus? Gibt es überhaupt relevante Preisunterschiede für den gleichen Artikel bei unterschiedlichen Händlern?
Gruß Lutz
P.S. Der Hit in unserem Feinkostladen ist z.Z. "Weißer Alba Trüffel zu 26 € für 10 Gramm :( :( :(
Lutz

Beitragvon Martin » Mi, 11. Dez 2002, 20:37

Hei Karoline,

Du hast den Gag umzingelt ! :lol: Glückwunsch !

PS: Es ging u.a. dabei um eine leidige Disussion vor ein paar Tagen, warum man um Wale so ein "Gewese" macht, der Thunfisch ist doch auch bedroht.
Aber den Unterschied hast Du ja gerade selber sehr gut herausgestellt :wink: . Danke. :D

Viele Grüße an alle
Martin
Martin

Beitragvon Karyn » Do, 19. Dez 2002, 9:03

Ich bins schon wieder! ;) Ich bräuchte noch ein paar Infos *liebschau* Also: Ihr habt ja geschrieben, dass am Land Ladensketten überwiegen, könntet ihr mir vielleicht 2 - 3 norwegische Namen sagen also wie diese Ladungsketten heißen. Eventuell eine Internetadresse wo man vielleicht sogar ein Bild von dem jeweiligen Geschäft bekommen kann.
Ich müsste nämlich auch 2-3 Produkte vergleichen (also Preisvergleich). Zum Beispiel wie viel kostet 1 kg Brot, 1 Haarshampoo und 1 Kaugummi (was weiß ich 8) ) in Euro.

DANKE!

Baba und liebe Grüße,
Karyn :D
Karyn

Beitragvon Charly » Do, 19. Dez 2002, 9:25

Hei,

einen umfassenden Preisvergleich von vier verschiedenen grossen Einzelhandelsketten findest Du auf meiner Seite unter folgender Adresse:

http://www.geocities.com/catweazle_no20 ... liste.html

Viel Spass beim Vergleichen!

God Jul og hilsen fra Trosmø,

Charly
Charly

Beitragvon Karyn » Do, 19. Dez 2002, 14:51

DANKE CHARLY! Das wär alles! :D
Karyn

Vorherige

Zurück zu Sonstiges