Sporteln in Oslo

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Sporteln in Oslo

Beitragvon judith » Fr, 13. Mai 2005, 5:56

Hallo!
Ich mache für einige Wochen ein Praktikum in Oslo und sportel leidenschaftlich (Laufen, Schwimmen, Fitness) und brauche dringendst Tipps und Infos über Laufstrecken, gute Fitnessstudios (am liebsten womens only), nette Schwimmbäder etc.
Kann mir jemand weiterhelfen? Freu mich über jegliche Infos! Vielleicht gibst auch jemanden der selbst sport versessen ist und dem ich mich anschließen kann, der mich mitnimmt o.ä.?
DANKE!
Judith
judith

Re: Sporteln in Oslo

Beitragvon mcjobo » Fr, 13. Mai 2005, 9:01

Hei Judith

also prinzipiell kann ich dir trolljentas Seite empfelen sind viele Links drauf. Ansonsten ist es nicht schwer in Oslo was zu finden die Norweger sind alle sehr sport begeistert. Schøn zum laufen finde ich am Sognsvann wobei da immer ziemlich viel los ist.

hilsen
mcjobo
mcjobo

Beitragvon nattmannen » Fr, 13. Mai 2005, 10:41

geh mal auf http://www.aktivioslo.no dort findest du garantiert was...
Carpe noctem!
nattmannen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon judith » Mo, 16. Mai 2005, 18:52

Danke für die Tipps !
Problem, leider, mein norwegisch ist so schlecht, dass ich gerade mal Trening und Aerobic verstehe :( gibts so eine webpage vielleicht auch auf englisch?
gruß, ju
judith

Beitragvon trolljenta » Fr, 20. Mai 2005, 22:41

seiten auf englisch sieht es schlecht mit aus. Ist halt Norwegen und dementsprechend sind die Seiten halt auf norwegisch.

Zum laufen finde ich neben dem Sognsvan auch das Maridalen empfehlenswert. Das ist auch zum innlinern klasse geeignet.

Fitness Studios gibt es massenhaft, auch welche woman only soweit ich weiss. Die grøssten Ketten sind Elexia und Sats, allerdings beide auch nicht gerade billig.

Eine gute alternative ist Natilus. Die Trainingscenter sind dort wo auch schwimmhallen sind und wenn du da mitglied bist kannst du halt nicht nur soviel trainieren wie du willst sondern auch kostenlos unbegrenzt das Schwimmbad nutzen.

Wenn du noch Fragen hast, mail mir einfach

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Friluftsliv