Rotes nummerschild

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Rotes nummerschild

Beitragvon spiker80 » Di, 14. Jun 2005, 20:57

immer diese autos....
kurze frage an euch,hole samstag mein neuen gebrauchten in der naehe von oslo ab muss dann natuerlich mit auto wieder zurueck ueber die berge,bis nach bergen.gehe am donnerstag zur biltilsynet um die "roten schilder" zu beantragen (lass sie mir von samstag bis montag zulassen) nun meine frage:bin ich damit automatisch versichert fuer die drei tage oder muss ich dies exta bei einer versicherung abschliessen????
tusen takk fuer eure hilfe,gruesse aus bergen wo es mal wieder regnet.
spiker80
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Rotes nummerschild

Beitragvon trolljenta » Mi, 15. Jun 2005, 23:08

du musst ja eh eine Versicherung abschliessen und das muss ja auch gemacht sein bevor du den Wagen bei statens vegvesen anmelden kannst. Von daher würde ich dir raten den Wagen schon ab dem Wochenende bei deiner Versicherung anzumelden.

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon norwegenbus » Do, 16. Jun 2005, 19:39

Wie sieht das eigentlich mit deutschen "Roten Kennzeichen" in Norwegen aus ??? Werden die dort anerkannt :?:
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon

Beitragvon spiker80 » Fr, 17. Jun 2005, 9:48

war gestern bei der zulassungsstelle....hab die roten aufkleber auch bekommen (pro tag 280 kr.)Versichert ist man damit auch zwar unterste klasse aber reicht fuern Garten.
@trolljenta ja kønnte das Auto jetzt schon versichern aber wollt es aber erstmal herbringen und dann in ruhe gucken -zur versicherung if ist fuer mein die teuerste und trygg-hansa hat gar kein bock auf mein auto (zu alt :x ).bei vesta wuerd ich vanlig,kun bil knapp 10.000 kr bezahlen,versichere ich aber auch meine wohnung bei den bezahle ich 7.400 mit auto.hä? :roll:
und fuer eine andere versicherungsanstalt (vergass den name) bin ich zu jung.
trotzdem danke fuer deine antworten god helg :D
WANN WIRD ES ENDLICH SOMMER??????
spiker80
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Fr, 17. Jun 2005, 13:08

das ist bei den meisten versicherungsgeselschaften so. Versicherst du nur eine Sache wie z.B. Auto zahlst du mehr als wenn du auch noch eine Versicherung für die Wohnung oder eine andere Versicherung abschlisst.

Da man eine Inboversicherung auf jeden Fall haben sollte würde es sich lohnen diese dann zusammen mit der Autoversicherung abzuschliesen

Trolljenta, die ebenfalls auf den Sommer wartet!!
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Wick1e » So, 19. Jun 2005, 1:33

Die roten ueberfuehrungkennzeichen (aufkleber) beinhalten eine haftpflichtversicherung (ansvar).
Falls du auch kasko haben willst musst du diese selbst zeichnen. Dies ist dann ratsam wenn es ein "teueres" auto ist.

Die deutschen haendlerkennzeichen (rot, 06er) sind in N nicht gueltig!
Auch die deutschen kurzzeitkennzeichen (gelber balken, 04er) sind nicht gueltig!
Wick1e
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon norwegenbus » So, 19. Jun 2005, 15:15

Wick1e hat geschrieben:Die deutschen haendlerkennzeichen (rot, 06er) sind in N nicht gueltig!

Hatte ich fast befürchtet ! :weinen: Aber nachdem es letztens in Schweden mit den Roten geklappt hat , dachte ich , es tät sich vielleicht auch in Norwegen etwas . . . . .
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon

Zurück zu Auswandern