Hallo an alle. erster Beitrag und auch die geplante reise ist noch sehr weit entfernt aber da ich norwegen zum einen liebe (auch schon des öfteren da gewesen bin) und mir zum zweiten die planung so unglaublich spaß macht frage ich jetzt schon mal essentielle dinge.
also das problem ist, dass ich für ca. einen monat mit einem freund durch norwegen, wahrscheinlich rondane und jotunheimen - ganeue rute muss ich mir noch überlegen - einzig mit rucksack und zelt wandern will. gut das ist jetzt noch kein problem aber ich habe jedenfalls schon seit längerer zeit meinen über alles geliebten und wirklich grandiosen tatonka-katanga-rucksack der zum wandern wirklich toll ist. allerdings wird dieser urlaub dann auch die langzeitprobe sein und die bisher ausreichenden 60l plus 10 könnten dann zu knapp werden wie ich befürchte. also würde ich gerne von euch wissen, ob diese ausreichen, mit wie viel ihr wandert etc. ich denke dass er für gepäck ausreicht, zumal ich zwei 8l-seitentaschen wahrscheinlich zusätzlich benutzen werde, aber ich befürchte dass die verpflegung vielleicht nicht genügend raum findet... also ich benutze eigentlich schon die kleinsten ausrüstungsgegenstände wie therm-a-rest pro-light und hilleberg-zelt etc aber naja bin halt unsicher ob des rucksack-volumens. also danke für die antworten.
mit freundlichem gruß.
pa gjensyn