Norwegische Filme

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Re: Norwegische Filme

Beitragvon Julia » Di, 28. Jun 2005, 8:34

Hab gestern noch einen sehr schönen gesehen: "37 1/2" :D.
Julia
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon el18 » Do, 30. Jun 2005, 20:04

Um was gehts in 37 1/2? Den gibts aber bestimmt noch nicht auf DVD?
el18

Beitragvon Julia » Fr, 01. Jul 2005, 8:52

Der ist vom letzten Winter und in Norwegen ist er auf DVD raus.

Es ist eine sehr warmherzige Kommödie/Satire über eine unattraktive (das findet zumindest sie selbst) Frau Ende 30, in deren Leben nicht alles so läuft, wie es sein soll (Privatleben, Arbeit). Aber sie schlägt sich mit Hilfe von ein paar guten Freunden tapfer durch :wink:.
Julia
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon el18 » Fr, 01. Jul 2005, 16:49

danke, Julia! Leider kann man den in unseren Breitengraden nicht kaufen, oder gibt es jemanden hier, der weiss, wo man den in D, A oder CH kaufen kann? Ansonsten wäre jemand bereit, mir diesen Film in Norge zu kaufen und zu schicken?
el18

Beitragvon trolljenta » Sa, 02. Jul 2005, 13:38

37 1/2 ist gerade erst in Norwegen als DVD raus gekommen, ist also nur sehr unwahrscheinlich das man den im Ausland schon bekommen kann (wenn er daüberhaupt irgendwann zu bekommen sein wird was ich sehr bezweifel)

ansosten zum thema Film, wie wäre es mit Ungdommens råskap? Ein Dokumentarfilm von Lars von Trier wo er die 10 Klasse einer Schule in Oslo begleitet.

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon the-sun » Mi, 13. Jul 2005, 12:23

Wenn du auf Amazon unter der erweiterten Suche der DVD 'Sprache norwegisch eingibst, kommt es zumindest bei mir zu 48 Treffern :-) (hab aber nicht weiter geguckt, was angeboten wird).

Was auch nicht schlecht und zum Lernen vielleicht ganz gut ist:
Alle Zeichentrickfilme werden für Kinder auch in Norge synchronisiert angeboten. Monster AG, Findet Nemo etc. Auf den Kauf-DVDs sind dann norwegische und englische Fassung.
Denke aber, dass man die nur in Norge kriegt.
Ach ja, oder aber auf http://www.cdon.com.
Wenn ich da von Norwegen aus bestelle, fallen unter 200 NOK Bestellwert die MwsT weg :-)

Gruß,

Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon el18 » Mi, 13. Jul 2005, 16:31

Ja, bei Amazon kommen schon 48 Filme, aber davon findest Du nur Elling und Buddy als norwegischen Film. Wenn Du die anderen öffnest, so findest Du da nicht mal die Sprache norwegsich!

Auf http://www.cdon.com kann man sich als nicht Skandinavier anmelden und unter EU findest Du nicht mal Filme zum bestellen.
el18

Beitragvon haarfagre » Di, 16. Okt 2007, 21:24

während meines letzten Aufenthalts in Oslo war ich im "norsk filminstitutt",
man kann auf deren Seite bestellen und per Kreditkarte bestellen. Große Auswahl an Klassikern vorhanden, jedoch in der Regel ohne Untertitel.

http://www.nfi.no/filmbutikken/
haarfagre

Beitragvon Daniel » Mi, 17. Okt 2007, 13:13

the-sun hat geschrieben:Alle Zeichentrickfilme werden für Kinder auch in Norge synchronisiert angeboten. Monster AG, Findet Nemo etc. Auf den Kauf-DVDs sind dann norwegische und englische Fassung.
Denke aber, dass man die nur in Norge kriegt.

Ich habe mir seinerzeit "Die Unglaublichen" (De Utrolige) in No. gekauft. Der war auch synchronisiert (+Engl. Originalsprache/Untertitel). Per Post die Filme aus No. zu ordern ist meines Wissens nach sauteuer (Porto). "Einfach mal hinfahren" 8) , so habe ich aus meinem letzten Norwegen-Urlaub säckeweise Bücher mitgebracht.

Gruß, Daniel
Daniel

Vorherige

Zurück zu Kultur und Sprache