Kaufmann im Einzelhandel! Auswanderung möglich?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Kaufmann im Einzelhandel! Auswanderung möglich?

Beitragvon konsolero70 » Di, 19. Jul 2005, 20:39

hallo an alle :D
mittlerweile war ich schon 3 mal in norwegen urlaub machen,hauptsächlich zum angeln,in der midsund kommune,und ich muss sagen das mich dieses land nicht mehr los lässt.seit geraumer zeit spiele ich und meine freundin mit dem gedanken auszuwandern in spätestens 2 jahren.ich habe schon 14 jahre erfahrung gesammelt als kaufmann im einzelhandel.denke mal das es schwer wird auf diesem beruf eine arbeit in norwegen zu finden da hier überall steht das handwerker die besten chancen haben auf ein arbeitsverhältniss.werden kaufmänner gesucht in norwegen? vielleicht hat jemand damit erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen.wir möchten unbedingt in dieses land,am liebsten romsdal (alesund,molde,brattvag).

p.s. diese homepage ist der hammer ! so viel information gibt es nirgendwo zum thema norwegen ! :lol:
konsolero70

Re: Kaufmann im Einzelhandel! Auswanderung möglich?

Beitragvon DocFunfrock » Mi, 20. Jul 2005, 13:26

konsolero70 hat geschrieben:hallo an alle :D
mittlerweile war ich schon 3 mal in norwegen urlaub machen,hauptsächlich zum angeln,in der midsund kommune,und ich muss sagen das mich dieses land nicht mehr los lässt.seit geraumer zeit spiele ich und meine freundin mit dem gedanken auszuwandern in spätestens 2 jahren.ich habe schon 14 jahre erfahrung gesammelt als kaufmann im einzelhandel

Das sollte nicht das Problem sein, du solltest aber ersteinmal die Sprache können und vielleicht dann erst mal einen Job abseits deiner Ausbildung annehmen, um die Sprache besser einzuüben. Anschliessend böte sich ja auch etwas im Bereich Tourismus, an der Küste gibt es genug deutsche Urlauber.

Doc Funfrock
DocFunfrock
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern