von Alsterix » So, 24. Jul 2005, 19:02
@ hottehü
Was die Flugverbindungen von Hamburg nach Norwegen angeht so sieht das übel aus. Es gibt zwar sogar mehrere tägliche Flüge, aber alles nur Linienflüge, überwiegend Lufthansa/Star Alliance, also ausgesprochen stolze Preise.
Alternativen aus Norddeutschland sind nur Berlin (norwegian und weitere), eventuell Lübeck mit Ryanair (aber über Stockholm oder London und Zielflughafen ist Torp/Sandefjord) oder aber man bewegt sich bis Danmark und fliegt von dort (bespielsweise mit Cimber Air von Sonderburg nach Kastrup und von Kastrup weiter oder aber von Billund, da gibts teilweise auch Direktflüge nach Norge).
Für Kinder würde ich persönlich ja eher die Fähre Kiel-Oslo vorziehen. Ob da allerdings wirklich inzwischen eine Möglichkeit besteht die Katze mitzunehmen kann ich nicht sicher sagen. Eine Mitnahme in die Kabine ist jedenfalls weiterhin verboten. Geplant war bei Colorline (und ähnlich offenbar auch DFDS und Stena) wenigstens einen Extaraum an Bord einzurichten mit Transportkäfigen (so ähnlich wie im Tierheim), der dann immerhin eine Besuchsmöglichkeit während der Überfahrt bietet - besser als Tiere alleine im Auto auf dem Autodeck zu deponieren finde ich. Ich habe aber keine Informationen dazu wie weit das gediehen ist.
alsterix