Sprache lernen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Sprache lernen

Beitragvon anne schulz » Do, 09. Jan 2003, 13:12

Hallo,

da ich im Schichtdienst arbeite ist es schwierig an VHS-Kursen sowie Sprachschulkursen teilzunehmen. Und Einzelunterricht ist ja sehr sehr
teuer. Ich wohne in Berlin, wer kennt jemanden der sich ein paar Euro dazuverdienen will.

Danke, Anne
anne schulz

Re: Sprache lernen

Beitragvon Susanne » Fr, 10. Jan 2003, 14:31

Es gibt einige norwegische Studenten in Berlin, vielleicht hat der eine oder andere von denen Lust, sich ein paar Euro zu verdienen?
Die site ist: http://www.ansa-tyskland.de und da findest Du unter "Studiestedene" die e-mail-adressen von Kontaktpersonen... probier's doch einfach mal!
Lykke til!

Susanne
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Heike » Fr, 10. Jan 2003, 15:43

Hei Anne,

Fernstudium bringt nicht so viel.
Man lernt besser, wenn die Sprache nah ist.

Der Tipp von Susanne ist es :wink: !

Hilsen fra Heike
Heike

Beitragvon trolljenta » Fr, 10. Jan 2003, 19:32

ich denke auch das der Tipp mit den Studenten sehr sinnvoll ist. Aber generell kommt es auch immer darauf an was für ein Lerntyp man ist. Es gibt Leute die super mit Fernstudium und Lehrbüchern klar kommen und andere denen das gar nicht liegt. Letzendlich macht die Übung den Meister :)
http://home.no/trolljenta/SL.html
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon HeiScho » Fr, 10. Jan 2003, 21:54

Ich kann den Privatunterricht nur empfehlen! Sicher ist er auf den ersten Blick teuer. Ich habe jetzt 4 Privatstunden hinter mir, und bin am Ende der 3. Lektion von "Et år i norge". Meine Lehrerin (eine Medizinstudentin aus Stavanger) geht direkt auf meine Probleme ein, wir können individuelle Schwerpunkte setzen, und und und ...
Schon nach dieser kurzen Zeit bin ich heilfroh, nicht an einem VHS-Kurs teilzunehmen - zumal hier in Leipzig gar kein Kurs angeboten wird.
Ich hatte auch überlegt, einen Fernkurs zu machen. Aber da gerade die Aussprache das Schwierige ist, glaube ich, daß ein Fernkurs für Norwegisch 'rausgeschmissenes Geld ist. Und für genau dieses Geld kann man sich einen Privatunterricht leisten, bei dem mit Sicherheit positive Ergebnisse herauskommen.

Hilsen fra Heiko.
HeiScho

Beitragvon Anja » Sa, 11. Jan 2003, 19:30

Hei,
wir hatten in Berlin Privat-Unterricht bei einer sehr netten Norwegerin, die ursprünglich aus Oslo kommt. Leider habe ich nicht die Telefonnummer parat, nur ihre Email-Adresse, möchte diese dir aber lieber persönlich mailen.
Privat ist natürlich immer teuer, dafür hast du aber Einzelunterricht!!! Ich kann es nur empfehlen ... es hat viel gebracht und hat auch viel Spaß gemacht.
Teil mir doch am besten deine email mit, dann würde ich dir die email-adresse zuschicken.
Viele Grüße
Anja
Anja

Beitragvon Gast » Di, 14. Jan 2003, 13:32

Anja hat geschrieben:Hei,
wir hatten in Berlin Privat-Unterricht bei einer sehr netten Norwegerin, die ursprünglich aus Oslo kommt. Leider habe ich nicht die Telefonnummer parat, nur ihre Email-Adresse, möchte diese dir aber lieber persönlich mailen. ..........

Hallo!
Danke, für die Info leider konnte ich dir keine Mail schicken (die Technik).
Meine Email-Adresse lautet: anne.schulz@berlin.de, ich hoffe es klappt.

Liebe Grüsse, Anne

P.S. An alle anderen auch besten Dank für die Infos.
Gast

Beitragvon Gast » Fr, 07. Feb 2003, 22:50

An alle " Privatunterrichterfahrenen" - wieviel kostet denn eine Privatstunde so ungefähr ? Auf welche Größenordnung muß ich mich einstellen ?
Gruß Ines
Gast

Beitragvon HeiScho » Sa, 08. Feb 2003, 10:21

Ich zahle für die Stunde 15 Euro. Allerdings wurde mir die Adresse von einem Sprachinstitut vermittelt, welches eine höhere Summe dafür einstrich.
Dies kann man sicher irgendwie umgehen, zumindest wenn man in der Nähe einer Universitätsstadt lebt. Viele Norweger studieren in Deutschland (z.B. Medizin, Informatik) - da müsste man einfach mal nachforschen.

Hilsen fra Heiko.
HeiScho

Beitragvon Gast » Sa, 08. Feb 2003, 21:47

tusen takk heiko !
hilsen fra ines :)
Gast

Beitragvon Martin Schmidt » Mo, 10. Feb 2003, 11:02

Hallo,
also ich selbst nehme für die Stunde Norwegisch-Privatunterricht 15 Euro, entsprechend den Preisen der VHS, wo ich auch unterrichte.
Wer Interesse hat, ich stehe zur Verfügung, in Halle und Umgebung.

Hilsen
Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jacqui » Di, 11. Feb 2003, 21:49

Hei,

mein Mann nimmt seit etwas mehr als einer Woche privaten Sprachunterricht, er bezahlt pro Stunde 10 Euro.

An Anne:

Sorry, kann gerade keine mail schreiben, hat es bei Dir mit dem Unterricht geklappt?

Liebe Grüße

Jacqui
Mannen er familiens hode, kvinnen er halsen som beveger hodet. (Kinesisk aforisme)
Jacqui

Beitragvon anne sch. » Mi, 12. Feb 2003, 12:26

Hallo Jacqui,
so recht hat es noch nicht geklappt bin am überlegen einen Intensivkurs zu machen, aber da müssen sich noch zwei andere für finden. Wo nimmt den dein Mann Unterricht ? Haben jetzt übrigens eine neue Email-Adresse: dirk_zacharias@hotmail.com

Liebe Grüße an alle, Anne
anne sch.

Beitragvon Norweger » Mi, 12. Feb 2003, 14:01

Martin Schmidt hat geschrieben:Hallo,
also ich selbst nehme für die Stunde Norwegisch-Privatunterricht 15 Euro, entsprechend den Preisen der VHS, wo ich auch unterrichte.
Wer Interesse hat, ich stehe zur Verfügung, in Halle und Umgebung.

Hilsen
Martin

Ich kann mich nicht entsinnen, dass du soviel nimmst. Ich kann mich an höchstens 4 € erinnern. Du meinst wohl eher, dass es 15 Stunden waren, denn der Preis war ja 60 € für das Fortgeschrittenen-Semester (60 : 15 = 4).

Hilsen
Stefan
Vi kjenner aldri en tings verdi før vi har mistet den. (Cervantes)
Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Martin Schmidt » Do, 13. Feb 2003, 10:44

Norweger hat geschrieben:
Ich kann mich nicht entsinnen, dass du soviel nimmst. Ich kann mich an höchstens 4 € erinnern. Du meinst wohl eher, dass es 15 Stunden waren, denn der Preis war ja 60 € für das Fortgeschrittenen-Semester (60 : 15 = 4).

Hilsen
Stefan

Hallo Stefan,
15 Euro ist der Fixpreis für eine Stunde. Wenn mehrere Leute zusammenkommen (wie es bei euch war) wird es natürlich für den Einzelnen billiger :D

HIlsen
Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Auswandern