Günstig von Oslo nach Tysfjord/Storjord

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Günstig von Oslo nach Tysfjord/Storjord

Beitragvon Theresia » Di, 16. Aug 2005, 12:51

Hallo Leute,

bin eben auf die Seite gestoßen und hoffe auf eure Hilfe. Ein Freund und ich wollten im November nach Tysfjord um Orcas zu sehn. Leider ist die Reise dorthin ja echt nicht gerade billig bzw. die Übernachtung ect.

Bisher häng ich aber noch bei der Suche nach der günstigsten Methode von Oslo nach Storjord zu kommen.

Habt ihr ne Idee. Mit dem Bus evtl? Aber hier hab ich noch keine Preise.
Der günstigste Flug wäre mit Norwegian und kostet 121,33€. Da aber dann noch die Busverbindung von Bodo nach Storjord und der Flug von Frankfurt nach Oslo dazukommt, sind wir ohne Übernachtung und Whale watching kosten schon bei 260€.

Langsam glaub ich Norwegen ist ja immer teuer, aber im Sommer wahrscheinlich günstiger als im November, oder?

also wenn ihr mir nen Tipp geben könntet, für alles.. z.B. günstige Tarife, Übernachtungsmöglichkeiten, Whalewatching nicht in Tysfjord sondern tiefer in Südnorwegen ect. ... wäre für alles dankbar....

Vielen Dank jetzt schon mal ....

lg

Marina Theresia
Theresia

Re: Günstig von Oslo nach Tysfjord/Storjord

Beitragvon Christoph » Mi, 17. Aug 2005, 8:21

Theresia hat geschrieben:... sind wir ohne Übernachtung und Whale watching kosten schon bei 260€. ...Langsam glaub ich Norwegen ist ja immer teuer, aber im Sommer wahrscheinlich günstiger als im November, oder?

Hallo Marina Theresia...

also für nix gibts nix. Teuer oder nicht teuer ist ja relativ, aber für die 260 EUR bist Du ja dann auch schon durch halb Europa gedüst.

Guck Dir doch mal als Alternative die Zugverbindung von Deutschland über Kopenhagen, Stockholm, Kiruna nach Narvik an. Ich weiß zwar nicht, wieviel die Tour kostet, aber vielleicht wird es ja etwas billiger. Von Narvik würdest Du dann den Bus nehmen, das ist dann nicht mehr sehr weit.

Grüßlis und viel Spaß beim Weiterplanen...
vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Theresia » Mi, 17. Aug 2005, 11:07

Hi Christoph,

vielen Dank für den Tipp. Bin gleich nochmal auf die Bahnseite gegangen und hab mir nochmal genauer den Scanrailpass angesehen. und der würde wirklich nur 160 € für 5 Tage kosten. Kommt zwar noch die Bahnfahrt von Süddeutschland nach Norddeutschland dazu, aber schon mal 100€ gespart. Vielen Dank nochmal für den Tipp.

Liebe Grüße

Marina Theresia
Theresia

Beitragvon Schneckedk » Mi, 17. Aug 2005, 16:07

hei marina theresia,

ich kann dir noch nen tip geben, um nach oslo zu kommen. fahre demnächst mit dem bus von berlin aus nach oslo. da ich sowohl hin- als auch rückfahrtsdatum genau angeben kann, kostet mich die fahrt gerade mal 98,-€ (hin+rück zusammen). falls es dich interessiert, findest du unter http://www.berlinlinienbus.de alle bedingungen zu diesem preis und die möglichen abfahrtsorte nach oslo.

Vennlige hilser
Diana
Schneckedk

Zurück zu Auswandern