Hilfe - Bitte um Übersetzung....

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Hilfe - Bitte um Übersetzung....

Beitragvon Conny » Mo, 22. Aug 2005, 8:53

Hallo an alle im Forum -

habe eine große Bitte, vielleicht könnt Ihr mir hier helfen? - Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir so bald wie möglich eine deutsche Übersetzung des u.a. Textes geben könntet.... ein Stück meines Lebens hängt evtl. daran..... -

"...Mesteparten av tiden går til å tjene det daglige brød. Ellers bruker jeg tid på hus,bil og seilbåt. Men i ferien reiser jeg vanligvis en del - gjerne på den måten at jeg bytter bolig eller besøker kjente fra den tida jeg arbeidet utenlands. Interessene svinger jo litt - nå har data vært på topp en tid ... Liker friluftsliv med passende utfordringer..."

Vielen Dank im Voraus, Conny
Bisher Ägypten-Fan, gerade auf dem Wege, Norwegen auch schön zu finden!
Conny

Re: Hilfe - Bitte um Übersetzung....

Beitragvon Magnetic North » Mo, 22. Aug 2005, 10:15

"...Mesteparten av tiden går til å tjene det daglige brød. Ellers bruker jeg tid på hus,bil og seilbåt. Men i ferien reiser jeg vanligvis en del - gjerne på den måten at jeg bytter bolig eller besøker kjente fra den tida jeg arbeidet utenlands. Interessene svinger jo litt - nå har data vært på topp en tid ... Liker friluftsliv med passende utfordringer..."

Die meiste Zeit brauche ich, um mein tägl. Brot zu verdienen. Ansonsten verbringe ich (meine) Zeit für das Haus, das Auto und Segelboot. Den Urlaub verbringe ich gewöhnlich teilweise mit Reisen - gerne auf die Art und Weise, daß ich die Wohnung tausche oder Bekannte aus der Zeit, in der ich im Ausland arbeitete, besuche. Die Interessen wechseln doch ein wenig - eine Zeitlang steht jetzt der Computer an der Spitze. Mag gerne Betätigung im Freien mit passenden Herausforderungen... (ist leider nicht ganz so ins deutsche zu bringen).
Magnetic North
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Conny » Mo, 22. Aug 2005, 13:17

Hei, Magnetic North :D

"tusen takk" für Deine schnelle Übersetzung. Du hast mir damit einen großen Gefallen getan....

Auf Euch Freunde im Forum kann sich frau wirklich verlassen.
Danke, Conny
Conny

Beitragvon Conny » Mo, 22. Aug 2005, 14:04

Ooopps - hatte heute Morgen vergessen, noch um 2 weitere Zeilen für Übersetzung von N ins D zu bitten:

"Søker en kvinne som føler at livet fortsatt er spennende, men som ønsker å ta nye opplevelser på en litt mer refelktert og roligere måte en før"

Vielleicht klappt auch so fix wie heute Vormittag? DANKE ....
eventuell wieder an Magnet North??

Auf jeden Fall - tusen takk og hilsen, Conny
Conny

Beitragvon Magnetic North » Mo, 22. Aug 2005, 20:31

"Søker en kvinne som føler at livet fortsatt er spennende, men som ønsker å ta nye opplevelser på en litt mer refelktert og roligere måte en før"

(Ich) suche eine Frau die spürt, daß das Leben immer noch spannend ist, aber sich wünscht, Neuem auf eine etwas mehr reflektierte und ruhigere Weise zu begegnen als früher.
Magnetic North
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon nattmannen » Mo, 22. Aug 2005, 20:45

ist das eine kontaktannonce?
Carpe noctem!
nattmannen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Magnetic North » Mo, 22. Aug 2005, 20:50

Davon kannst du wohl ausgehen :-)
Magnetic North
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Conny » Mo, 22. Aug 2005, 21:10

Hei, Magnetic North (Danke!) + Nattmannen natürlich....
und alle Forumfreunde,

JA, es handelt sich hierbei um einen Auszug aus einem Profil, das (m)ein Norweger -leider- seit gestern Abend wieder in einem Flirt-Match eingestellt hat. Darf ich an meine Story vom 07.08. erinnern (inzwischen verschoben von Admin.) bisher "Ratsch und Tratsch")

:cry:

Die Geschichte hat anderweitig Wellen geschlagen, positive - wie hier -, nur: es gibt eine Fortsetzung, die sich anders liest. Werde sie noch einstellen. Diesbezüglich war auch die Bitte um Übersetzung. Den Zusammenhang kann ich hier in der Kurzantwort nicht geben, folgt im zu veröffentlichenden Ratsch-und-Klatsch-Artikel.

Die Story vom 07.08., wie auch diese Übersetzungshilfen beziehen sich auf e i n Exemplar der männlichen Species. Ich bin keine männermordende Norwegen-Touristin!

Eure derzeit stinksaure Forumfreundin Conny
Conny

Zurück zu Kultur und Sprache