Brauche Hilfe beim übersetzen von Wörtern.

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Brauche Hilfe beim übersetzen von Wörtern.

Beitragvon SolidSnake » So, 04. Sep 2005, 17:02

Hallo.
Ich brauche Hilfe, undzwar vorzugsweise von einem Norweger der der Sprache wirklich mächtig ist.
Ich habe leider nur ein PONS Wörterbuch in dem Viele Wörter nicht zu finden sind. Deshalb brauche ich jemanden der sich mal 15 Minuten hinsetzt und einpaar Wörter für mich übersetzt. Ich kenne Leute Im Internet die das schon für mich bei einer anderen Sprache gemacht haben also denke ich sollte es hier auch solche Leute geben. Wenn ihr mir jemanden empfehlen könnt oder es selber machen wollt meldet euch bei mir... Schreibt mir eine Private Message.

Ich brauche einfach jemanden der mir Wörter übersetzt ohne dabei Fehler zu machen weil ich selber Norwegisch lerne und keine Fehler lernen will die vielleicht entstehen wenn das ein nichtnorweger für mich macht.
Ich hoffe es findet sich jemand. :D
SolidSnake

Re: Brauche Hilfe beim übersetzen von Wörtern.

Beitragvon pannekakelansk » Mo, 05. Sep 2005, 15:16

Du könntest auch noch unter diesem Lexikon gucken ob die Wörter da schon drin stehen.
Ansonsten erfülle ich leider Deine Anforderungen nicht - bin kein waschechter Norweger.

Hilser

Pannekakelansk
pannekakelansk
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Susanne » Mo, 05. Sep 2005, 15:49

Hei,

ich bin zwar der deutschen Sprache mächtig - das ist ja keine Selbstverständlichkeit, auch Deutsche beherrschen ihre Muttersprache oft nicht fehlerfrei... :mrgreen: - und kann auch einigermassen norwegisch, bin aber eine Nicht-Norwegerin und genüge daher ebenfalls keinesfalls Deinen Ansprüchen. :lol: Unnskyld :!:

Hilsen
Susanne
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oter » Mo, 05. Sep 2005, 17:24

Schön, wenn wir jetzt alle hier rein schreiben dass wir Solids Ansprüchen nicht genügen, dann wirds ein langer Thread :D .

Deshalb: Ich bin ebenfalls kein Norweger.

Gruß, oter
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Heli » Mo, 05. Sep 2005, 17:41

Wieso denn?

Ist doch lustig wenn wir uns hier gegenseitig abwerten :D

Aber im Ernst, ich verstehe ja daß für manche Bereiche (z.B. Werbeslogans) ein Muttersprachler unerläßlich ist. Für einzelne Wörter aber wird muttersprachliche Kompetenzt wohl kaum notwendig sein - eher Fachliche.

So ist die Vokabel Ab- und "Überlaufgarnitur" sicherlich von jemandem, der sich damit auskennt besser zu übersetzten, als von einem Muttersprachler der keinen blassen Schimmer davon hat. Oder?

In diesem Sinne SolidSnake, rück mal Deine besonderen Vokabeln raus und wir diskutieren sie mal durch. Bislang ebenfalls wurde hier bei Übersetzungen noch jedem gut geholfen.

Viele Grüße aus dem sonnigen Larvik!
Heli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Magnetic North » Mo, 05. Sep 2005, 20:48

SolidSnake hat geschrieben:Ich brauche einfach jemanden der mir Wörter übersetzt ohne dabei Fehler zu machen weil ich selber Norwegisch lerne und keine Fehler lernen will die vielleicht entstehen wenn das ein nichtnorweger für mich macht.

Musst wohl schon mit uns fehlerbehafteten tyskern Vorlieb nehmen :lol:
Ja, unser Norwegisch ist sowas von schlecht, wir werden dich garantiert nur mit Fehlern beschmutzen :shock:
Ansonsten solltest du dich nach einem Übersetzer umhören, es gibt eine sog Exotenliste, darin finden sich auch norwegischsprachige Leute.
Magnetic North
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Kultur und Sprache