Von D nach N und was passiert mit dem Auto?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Re: Von D nach N und was passiert mit dem Auto?

Beitragvon Kerstin i Norge » Mi, 14. Sep 2005, 8:32

@Alstereix

dann scheinen diese Beamten aber nicht in den Gemeinden/Fylke zu sein, mit denen ich es bis jetzt zu tun hatte. :lol: :wink:

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon luckynordmenn » Fr, 16. Sep 2005, 14:46

hey hey,
sehr interessante Beitråge fuer mich. Mich wuerde aber mal interessieren, ob bei 2 Autoanmeldungen 1 Auto von den Abgaben befreit ist? Kann mich da vielleicht mal jemand aufklåren? Und wenn ich ein Auto bei einem Familienmitglied angemeldet lasse, muesste ich doch ebenfalls keine Ummeldung befuerchten oder? Bin erst seit 1,5 Monaten hier in Norwegen und muss langsam mich mit dem Thema Ummelden beschåftigen.
Danke schon mal vorab. :roll:
luckynordmenn

Beitragvon snowstorm » Fr, 16. Sep 2005, 19:51

luckynordmenn hat geschrieben:Mich wuerde aber mal interessieren, ob bei 2 Autoanmeldungen 1 Auto von den Abgaben befreit ist? Kann mich da vielleicht mal jemand aufklåren? Und wenn ich ein Auto bei einem Familienmitglied angemeldet lasse, muesste ich doch ebenfalls keine Ummeldung befuerchten oder?

Das wäre zu schön um wahr zu sein. Ist es auch. Nein, du kannst soviele Autos mitbringen wie du willst, du musst bei allen löhnen. Und das mit dem Familienmitglied ist auch nix, denn sobald du in Norwegen gemeldet bist darfst du kein Auto mehr fahren, das im Ausland registriert ist. Sofern du keine Sondererlaubnis hast, die musst du aber haben bevor du ins Auto steigst!

Gruss Patricia
Ich bin keine Signatur. Ich bin hier nur die Putzfrau!
snowstorm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Auswandern