Hei,
wer kennt sich hier gut mit Steuern aus (Doppelbesteuerungsabkommen & Co.)?
Marvin
Grønn Demon hat geschrieben:Die Frage ist, wo ich Steuern zahle. Das UDI schien nicht wirklich Ahnung zu haben, meinte aber, man wuerde in dem Land zahlen, wo der Arbeitgeber sei.
Grønn Demon hat geschrieben:Nun hat mich Alsterix darauf hingewiesen, dass man in Norwegen definitiv Steuern zahlen muss, wenn man seinen Wohnsitz dort hat.
Grønn Demon hat geschrieben:Falls ich mich in D versichern muesste, wære das dann noch die Studentenversicherung oder muesste ich mich als Selbstændiger versichern?
trolljenta hat geschrieben:du stellst echt schwere Fragen und deine Situation ist nicht so ganz alltäglich.
Alles ein bisschen tricky....
trolljenta hat geschrieben:Wie willst du das mit deiner Aufenthaltsgenehmigung machen? Du musst ja irgendwas angeben um eine zu bekommen.
trolljenta hat geschrieben:Wenn du als selbstständiger hier her kommst musst du die Regeln dafür befolgen, dazu gehørt dann auch sich hier zu versichern. Infos dazu hier http://www.skatteetaten.no/Templates/Gr ... px?id=2069
trolljenta hat geschrieben:Ich denke auch, du musst definitiv hier Steuern zahlen, aber was wie und wo du da machen musst.... ikke peiling!
Skullmonkey hat geschrieben:Jenau, Jute Fahrt wuensch ick dia och.
Ick hoffe, dass de nich den juten Bautzner Senf verjessen hast.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste