Unterstützende PC - Lernsoftware

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Re: Unterstützende PC - Lernsoftware

Beitragvon bgh » Di, 08. Nov 2005, 19:29

Hei oter :-),
wie, was??? Zwei Audio-CDs? Ich kenne nur die CD mit den Lektionstexten... welche gibt es denn da noch?
Grüße, bgh
P.S.: ich finde das "Et år i Norge" - Buch wirklich gut :!:
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oter » Di, 08. Nov 2005, 19:50

Hei bgh,

es ist noch ein Büchlein mit zusätzlichen Übungen zu jeder Lektion erschienen. Dazu gibt es auch eine neue, die zweite, CD.

ISBN: 3-934106-38-2

Außerdem gibt es jetzt auch einen zusätzlichen Grammatikband, ISBN 3-934106-39-0.
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bgh » Di, 08. Nov 2005, 20:00

hei oter :-),
vielen lieben Dank fürs Nachschauen - damit habe ich einen Grammatik(k)band mehr auf der Liste, denn Magnetic North meinte, dass die von Langenscheidt i.O. sei. Auf Dauer hilft ja die beste Vokabellernerei nichts ohne das Gerüst der Grammatik.
mvh, bgh
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ukkat » Di, 08. Nov 2005, 20:29

mensch da wird mal über mich geredet und ich bin sogar online, aber halt net hier...
also ich hab das ehrlich gesagt nicht selbst runtergeladen sondern mein kleiner Bruder, der auf dem Trip war bei Emule einfach mal Norwegen einzugegben und da hat emule halt das Programm rausgespuckt.

allerdings lernt man da eher auf spielerische Art die Sprache, wobei das ja tw. also zumindestens in meinem Alter nicht so schlecht ist.

Ich bin so oder so mehr der Typ, der am Computer lernt als vlt. in nem Kurs und ich würde z.B. auch nicht irgendein PC-Programm kaufen, wenn mir nicht jemand vorher bestätigt hat, dass sich das Geld ( und das ist ja meist recht viel ) wirklich lohnt.

Von daher reicht mir momentan noch ne Demo und wenn ich dann irgendwann mal die Zeit für einen Kurs habe, dann nehm ich auch nen Kurs und kauf mir ggf. nen PC-Programm.
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bgh » Di, 08. Nov 2005, 20:38

Shalom Ukkat,
:D, mein Gerede nur auf "norwegisch-aktiv" bezogen, würde mich interessieren, was nicht geklappt hat: Installation, Funktion usw. - apropos, zur Info, vollen Nutzen könntest Du aus der Demo nicht ziehen, da nur vier der soundsovielen enthalten sind...-ist halt `n Test, ob man mit dem Programm kann oder nicht.
Grüße, bgh
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ukkat » Di, 08. Nov 2005, 20:41

na mehr als testen wollt ich das auch nicht....
ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr warum es nicht funktioniert hat, aber ich probier es gleich nochmal....sitze jetzt auch an nem anderen PC und vlt. klappts ja dann.
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ukkat » Di, 08. Nov 2005, 21:07

so hab mir das programm jetzt nochmal runtergeladen und auch wenn es gedauert hat, hab ich die demo jetzt und die funktioniert komischerweise auch.
Also so vom ersten Eindruck gefällt es mir, obwohl ich fand, dass man das vom Aufbau etwas anders machen kann, weil man eher mal Wörter kennt, wenn man weiß wieviele Buchstaben sie haben....für den Einstieg ist die Demo sicher ideal!
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oter » Di, 08. Nov 2005, 21:10

@Ukkat

Diese Striche fallen aber fünften Lektion aber weg, die sind nur dazu da damit Du Dich an das Prinzip gewöhnen kannst. Zu Beginn habe ich mich auch, wie Du, darüber gewundert.
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ukkat » Di, 08. Nov 2005, 21:13

weißt du wieviel die Vollversion kostet??!!

positiv anzumerken ist,dass man auf jeden FAll sich alles anhören kann....ich finds beim norwegischen immer schwer, alles auszusprechen....also ich weiß, dass ich bestimmte Buchstaben nicht mitsprechen darf, aber wenn ich es dann letztlich sage, mach ich es doch. Ist sicher ne Gewöhnungssache!
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oter » Di, 08. Nov 2005, 21:35

Ukkat hat geschrieben:Ist sicher ne Gewöhnungssache!

Absolut! Aber es steckt schon ein Prinzip dahinter, das ist nicht schwer und man bemerkt es schnell. Ich hab inzwischen eher das Problem dass manche Norweger Buchstaben sprechen, die im Wort eigentlich nicht vorkommen ;).

Die Vollversion kostet 59 Euro (ich meine ich hätte noch ca. 70 bezahlt) und ist gemessen am Funktionsumfang recht preiswert. Für die Assimil-Variante, die sich für mich letztlich als Fehlkauf herausgestellt hat, habe ich 150.- auf den Tisch legen müssen.

Für die komplette (wie oben bereits erwähnt seeeehr gute) "Et år i Norge"-Ausstattung muss man etwa 70 Euro rechnen. Das ist dann aber ganz klassisch mit Papier und Hörbeispiel.
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bgh » Di, 08. Nov 2005, 23:00

Hei oter :-),
59 europäische Währungseinheiten klingt für einen 0/1-Komplettkurs nicht unfair - aber vorher werde ich persönlich mir z.B. das "Ein Jahr in Norwegen"-Zusatzmaterial angucken ;-).
Grüße, bgh
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ukkat » Mi, 09. Nov 2005, 16:36

eigentlich sind 60 Euro ja noch wirklich günstig, denn für meine Grammatik- und Vokabeltrainer für die Schule in Englisch haben wir glaub ich jedes Jahr 100 und mehr Euro geblecht....
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bgh » Do, 10. Nov 2005, 10:33

GD GD :) [grüß dich grønn demon],
bei einem Artikel von Telepolis fiel mir Dein Hinweis ein: "Mir ging es hier um ... Sicherheit, die Industrie hat's ja in letzter Zeit mit den Klagen." ...1 mon Gefängnis pro getauschtem Film... mannomann: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21301/1.html
Grüße, bgh
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bgh » Di, 15. Nov 2005, 22:22

Hei oter,
inzwischen habe ich die norwegisch-aktiv-cd getestet, ich glaube lek. 1, 8, 12 und 35. Was meintest Du denn mit "viele Fehler" [bezogen auf vorherige Versionen]?
Mvh, bgh
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Kultur und Sprache