TV genial

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

TV genial

Beitragvon snowstorm » So, 02. Feb 2003, 12:19

Hallo!
Da kommen wieder ein paar echte Schmankerl für den Norwegen-Fan:

Gleich einen ganzen Themenabend gönnt uns arte am Sonntag 9.2.!
20.40 den Film "Der Minister", eine Komödie von 1997 (S/N/FIN), um 22.00 Volk der Sonne und des Windes, 23.00 Endstation Kiruna und 23.30 für viele vermutlich das absolute Highlight: Die Nacht der langen Schatten: Mari Boine

Ebenfalls am Sonntag, 9.2. 17.15 kommt auf 3sat ein viertelstündiger Report: Europa und das neue Geld: Norwegen (eine Woche später Schweden). Der Euro hat Einzug gehalten und einige Länder, insbesondere die Nicht-Mitglieder der EU stehen außenvor. Inwiefern verändert die Gemeinschaftswährung den Blickpunkt?

Ebenfalls am Sonntag 9.2. 18.00 noch der Ostseereport, der über das neue Theater im Eishotel in Jukkasjärvi berichtet. "Shakespeare on the rock"!

Dienstag, 18.2. 14.15 ZDF
Discovery: Wildes Skandinavien
Der Film besticht mit atemberaubenden Bildern von Norwegen, dem eindrucksvollen Land am Rande des Polarkreises. Hautnahe Tierporträts zeugen von der Kraft der Schöpfung, die in Skandinavien bis heute ungebrochen ist.
Ist eine Wiederholung von 2002, aber wer es wie ich verpaßt hat bekommt eine neue Chance.

Viel Spaß beim Gucken und natürlich nichts verpassen..
Gruß
Patricia
snowstorm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: TV genial

Beitragvon Karsten » So, 02. Feb 2003, 13:03

Hei Patricia,

vielen Dank für die Tipps, klasse! :D
Habe die Sendungen direkt mit Textmarker in der Fernsehzeitung kenntlich gemacht.

Schönen Sonntag noch,
Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Hagen » So, 02. Feb 2003, 13:54

:) Prima vielen Dank für die Tipps. Ich habe mir gleich alles abgeschrieben. Es lohnt sich immer wieder das Forum zu durchforsten um auf Besonderheiten zu treffen.
Vielen dank und macht alle weiter so.

Hagen aus Osterburg
Hagen

Beitragvon trolljenta » So, 02. Feb 2003, 20:28

der Ostsee Report war mir glatt "entgangen" , aber dafür hatte ich noch ein paar andere Sachen im TV im lauf der kommenden 2 Wochen entdeckt. Alles hier aufgelistet: http://home.no/trolljenta/TV.html
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges