"Holes" von Louis Sachar

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

"Holes" von Louis Sachar

Beitragvon SolidSnake » Fr, 20. Jan 2006, 19:34

Hei Leute!!

Ich habe ein kleines Problem.
Zum norwegisch lernen möchte ich die Norwegische Fassung von Louis Sachars Buch "Holes" (in norsk "Hull") samt Hörspiel CD kaufen.
Ich habe beides (Buch & CD) bereits im Internet samt ISBN gefunden.
Ich will sie dort aber nicht bestellen weil es zu umständlich, riskant und teuer ist.

Ich hatte bis gestern auch schon einen netten Norweger der es für mich kaufen und zu mir schicken wollte aber der hat es gestern abgebrochen weil seine mom meinte es sei zu gefährlich mir die Bankkontonummer auszuhändigen.

Jetzt meine Frage: Wer von euch in Norwegen lebenden hat den mut mit mir in Kontakt zu treten, evtl. das Buch UND CD zu kaufen, nach Deutschland zu schicken und mir seine Bankkontonummer + EBAN Nummer zu verraten damit ich das Geld schicken kann?

Ich freue mich auf eure Antworten. :)
SolidSnake

Re: "Holes" von Louis Sachar

Beitragvon nordfjord » Sa, 21. Jan 2006, 10:40

Warum versuchst du es nicht bei Ulrich Meysenburg?
Nach meiner Erfahrung besorgt der alles aus dem skandinavischen Raum, das mit Büchern zu tun hat.
Und du must keine Gebühren zahlen, wenn du nach N überweist.

Gruß,
Iwen
nordfjord
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon SolidSnake » Sa, 21. Jan 2006, 21:43

Ok hab den Leuten mal ne mail geschickt. Bin gespannt wat die sagen. :)
SolidSnake

Beitragvon bgh » So, 22. Jan 2006, 19:23

Hei SolidSnake,
falls das eventuell nicht klappt:
Du kannst auch bei norli (norli . no) bestellen - die liefern auch ins Ausland; allerdings: "Orders paid from abroad usually have to be payed by credit card. We accept Diners, AmEx, VISA and Mastercard. Please contact us if you have any questions." Auf der Startseite ist links unten ein Link "International customers", der Dich ganz gut durchlotsen sollte.
...Hmm, falls Du natürlich die Eingabe einer Kreditkartennummer unter "riskant" im Sinne deines postings vom 20. 01. subsumierst, tja, ... dann steht hier natürlich nix verwertbares ;-)!
Grüße, bgh
...EDIT: "You can also order by PHONE, fax or e-mail."
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Grønn Demon » So, 22. Jan 2006, 19:42

Deutsche Buchhandlungen können per ISBN eigentlich so ziemlich alles bestellen.
Bild
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon SolidSnake » Mo, 23. Jan 2006, 20:30

LOL... Ich bin ja nicht der jenige der mit eingabe der Kreditkarten oder Bankkontonummer ein Problem hat. :D
Das Problem damit hatte der Norweger der es erst machen wollte.
Seine Mutter hat wohl auf ihn eingeredet das es zu gefährlich ist. :wink:
Is ja auch nicht ohne.
SolidSnake

Beitragvon SolidSnake » Do, 02. Feb 2006, 21:23

Also diese Bücherei in Essen interessiert sich ganz offensichtlich nicht für Kundschaft. Mit dieser Einstellung wird es sie nicht mehr lange geben. :D
Wenn man nach einer Woche keine Antwort bekommt ist das schon enttäuschend. Dabei habe ich die Mail adress auche richtig geschrieben.

Kann mir keiner von euch helfen? Ihr lebt doch teilweise alle in Norge.
Wo liegt das Problem?
SolidSnake

Beitragvon Grønn Demon » Do, 02. Feb 2006, 23:25

SolidSnake hat geschrieben:Kann mir keiner von euch helfen? Ihr lebt doch teilweise alle in Norge.
Wo liegt das Problem?

Wieso soll sich einer von uns die Mühe machen, wenn die Buchhandlungen (sowohl deutsche als auch norwegische) den Kram auch an dich schicken?
Bild
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ukkat » Fr, 03. Feb 2006, 1:14

vor allen dingen was mich wundert....du wohnst in der größten Stadt Deutschlands und ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht einen Laden in Berlin gibt, in dem man das eben buch bekommt?!

hast du vlt. in Essen schon mal versucht anzurufen?!
Es gibt nämlich auch emails, die nicht ankommen, auch wenn man die richtige Email Adresse eingibt.

hab letztens ne Email an den Sudanesische Botschaft geschrieben und mir wurde angezeigt, dass die Mail Adresse nicht stimmt, obwohl ich es zweimal versucht habe und exakt die richtige Email Adresse eingegeben habe.
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Grønn Demon » Fr, 03. Feb 2006, 1:16

Emails sind eh Käse, dann schon lieber Flaschenpost.
Wenn ich wirklich was von jemandem will, verwende ich das Telefon oder marschiere selbst hin.
Bild
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ukkat » Fr, 03. Feb 2006, 1:19

naja, aber manchmal ist das nicht so einfach.

Ich kann doch nur weil ich in Norwegen nen Praktikum machen will, nicht einfach mal so schnell nach Norwegen fahren....da muss dann halt ne bewerbung auf schriftlichen Wege oder ne Email oder nen Anruf reichen.

Befindet sich der Ort, von dem man was will, aber in der Nähe bzw. auch in der gegend, wo die gleiche Sprache gesprochen wird, sollte nen Anruf fast die erste Möglichkeit sein.
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon SolidSnake » Do, 09. Feb 2006, 19:23

Ich kenne keinen Buchladen in Berlin der es mir besorgen würde.
Thalia hat es nicht und der spezial Skandinavien Bücherladen in der Erich-Weinert Strasse sagt es würde EXTREM teuer werden.
Deswegen wollte ich eine Privatperson anheuern die mir das Buch und die CD kauft und einfach schickt ohne das irgendwelche unnötigen Gebühren anfallen.
Natürlich weiss ich nicht wie teuer die Norwegische Post ist.

Berlin ist in der tat die größte Stadt Deutschlands.
Jedoch ist es auch hier nahezu ausgeschlossen das einer das Buch Holes und das dazugehörige Lehrbuch in norwegischer Sprache verkauft.
Warum? Na wer kauft denn sowas schon? Vielleicht 1-3 Leute in der ganzen Stadt. Und ihr fragt euch warum es das hier nicht gibt?
Ist doch logisch.
Ich bedanke mich jedoch für eure Hilfe. Ohne diese währe ich NIE so weit gekommen. Ich bedanke mich von ganzem Herzen! :lol: :roll:
SolidSnake

Beitragvon Grønn Demon » Do, 09. Feb 2006, 19:25

SolidSnake hat geschrieben:Ich kenne keinen Buchladen in Berlin der es mir besorgen würde.
Thalia hat es nicht und der spezial Skandinavien Bücherladen in der Erich-Weinert Strasse sagt es würde EXTREM teuer werden.

Das ist seltsam.

Hast du dann mal norli.no probiert?
Bild
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ingo M » Do, 09. Feb 2006, 19:32

Haugenbok.no (mein Lieblingsbuchhändler im internet) hat sowohl CD (kr. 299), als auch Buch (kr. 99).
Sie schicken ins Ausland, wenn du denen deine Kreditkartennummer faxt oder pr. Brief zusendest.
Porto: bis 350g. kr.46, bis 1kg. kr.100

P.S.: Als ich letztens da was bestellt habe, war das Buch am übernächsten Tag im Briefkasten. :-)
Jeg glemte å signere!
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Kultur und Sprache