Naturschutz, Landschaftsplanung, Rettungsassistenten

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Naturschutz, Landschaftsplanung, Rettungsassistenten

Beitragvon Gast » Fr, 14. Feb 2003, 13:45

Hallo liebe Norwegen-Freunde!

Wir, also mein Freund und ich (24 u.25J.) sind ziemlich fest entschlossen in etwa 1 Jahr auch den großen Schritt zu machen und -zumindest für einige Zeit- nach Norwegen zu gehen. Ich werde dann mein Studium der Landespflege abgeschlossen haben und würde dann gerne irgendwas mit Naturschutz, Landschaftsplanung,"Naturforvaltning", Landschaftsarchitektur etc. machen, vielleicht erst mal ein paar Monate Praktikum um überhaupt einen Einblick zu bekommen- leider hab ich bisher noch nicht wirklich viel über die Branche in Norwegen rausgefunden, trotz stundenlangen Internet-Surfens...
Vielleicht kennt sich hier ja irgendwer mit dem Thema aus und kann mir ein paar Tips geben, dafür wär ich echt dankbar. Übrigens mache ich grade den 4. VHS-Norwegischkurs, also dürften keine allzu großen Sprachprobleme auftreten.
Da mein Freund Krankenpfleger ist, wird er vermutlich ohne Probleme eine Arbeit finden, allerdings würde er auch ganz gerne in seinem jetzigen Beruf Rettungsassistent weiterarbeiten- gibt es da Möglichkeiten das zu verbinden oder sind Rettungsassistenten überhaupt gefragt ?
Viele viele Fragen, und ich sage jetzt schon mal tusen takk für alle Antworten!!

Nina
Gast

Re: Naturschutz, Landschaftsplanung, Rettungsassistenten

Beitragvon uteligger » Fr, 14. Feb 2003, 14:31

Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Auswandern