Hallo Christian,
einen Parkplatz in Bergen zu finden ist sehr schwierig. Es gibt zwar Parkzonen/-plätze und Parkhäuser, aber die sind meist nur für Anwohner oder aber recht teuer. Das Stadtzentrum würde ich mit einen PKW+Anhänger nahezu meiden. Die Strassen sind recht eng, und die Verkehrsführung manchmal sehr katastrophal (Einbahnstraßen). Das preiswerteste Parkhaus "Bygarasjen" liegt am Bahnhof. Dort kann man so lange parken, wie man möchte, wobei der Tagessatz pro Parkplatz bei 75,- Kronen (ca.10 EURO) liegt. Allerdings ist die PKW-Höhe (Einfahrt) begrenzt. Welche Maximalhöhe zulässig ist, weiss ich leider nicht genau, aber ein Kombi mit Dachbox passt durch. Campingplätze gibt es mehrere. Ob Du dort ein Auto parken kannst, weiss ich leider auch nicht. Nähere Infos zu Parkmöglichkeiten in Bergen findest Du unter:
http://www.bergen.kommune.no/parkering
Direkt am Hurtigrutenkai gibt es übrigens auch einen Parkplatz. Auskünfte über Parkmöglichkeiten dort bekommst Du sicherlich direkt von der Hurtigrute bzw. von dort, wo Du die Passage gebucht hast.