Beschwerde: Löschung meiner Beiträge

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Re: Beschwerde: Löschung meiner Beiträge

Beitragvon der_micha » Mo, 27. Feb 2006, 8:22

Hallo,

ok, Tenor ist verstanden. Kommerziell ist wer irgendwo irgendwie etwas verkauft, egal ob er was damit verdient. Demnach müsst ihr aber Eure Aussage das ihr nicht kommerziell seid sofort löschen - Ihr verkauft Aufkleber. Aber lassen wir das, es langweilt mich inzwischen.

Ich möchte nur auf einen einzigen Punkt eingehen:
Johannes hat geschrieben:oder bei Campingplätzen

Ihr persönlicher Preis

Sie sind zur Zeit nicht angemeldet. Wenn Sie sich anmelden und einige Daten zu Ihrer Reise angeben, wird Ihnen hier Ihr persönlicher Übernachtungspreis berechnet.

Das funktioniert so: in der Campingplatz-Datenbank habe ich und andere Norwegenfans (um üble Nachrede zu vermeiden sage ich vorsichtshalber nicht Norwegen-Freunde) Informationen zu Campingplätzen eingegeben, darunter auch Preise. Daher lag die Idee sehr nahe dem Benutzer den Service anzubieten, dass bei Eingabe der Personenzahl, Übernachtungsart (Zelt, Wohnwagen etc.) wir diese Werte zusammenrechnen um dem Besucher einen persönlichen Vergleichspreis anzuzeigen. Es werden keine fremden Datenbanken abgefragt, ich verdiene nix dran, es war nur viel Arbeit um den Besuchern meiner Seite den Vergleich von Campingplätzen zu erleichtern. Aber wie so oft sollte man sich erst informieren und dann posten. Und auch die Moderatoren könnten ihren eigenen Beitrag der üblen Nachrede mal lesen.

Viele Grüße
Michael

P.S.: my-scandinavia ist mein Hobby, das auch viel Zeit kostet und das einzige was es mit meinem Beruf gemein hat, ist das irgendwo die Programmierung von Datenbanken eine Rolle spielt. Trotzdem bin ich fast stolz, das hier im Forum doch soviel Vertrauen in den kommerziellen Erfolg von my-scandinavia.de gesetzt wird. Wer noch etwas Geld rumliegen hat, darf es gern bei mir investieren, ich teile die 5-10 € Einnahmen je Quartal gern mit Euch.
der_micha

Beitragvon Jürgen Wulf » Mo, 27. Feb 2006, 9:36

Thies hat geschrieben:Dabei könnten meine Dienstleistungen für den einen oder anderen sogar sehr hilfreich sein, gerade wenn....aber das wäre schon Werbung :D :D :D

....und würde gegen Standesrecht verstossen :wink:

Jogi
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Thies » Mo, 27. Feb 2006, 14:28

Nach der jüngeren Rspr. zum Berufrecht, wäre dies nicht mehr der Fall.

Danach darf ich sogar ganze Straßenbahnen bekleben lassen :lol: :lol: :lol:

Nennt sich Information :!:

Mach ich aber auch nicht.

Gruß

Thies
:D :D :D
Thies
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jürgen Wulf » Mo, 27. Feb 2006, 20:19

Thies hat geschrieben:Nach der jüngeren Rspr. zum Berufrecht, wäre dies nicht mehr der Fall.

Danach darf ich sogar ganze Straßenbahnen bekleben lassen :lol: :lol: :lol:

Nennt sich Information :!:

stimmt, aber werben für gezielte aufträge ist immer noch nicht....... und hier ist es auch nicht erwünscht, was einfach zu akzeptieren ist!

mir ist viel wichtiger, dass KEINE beiträge gelöscht werden, die einzelne meinungen wiedergeben!
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon der_micha » Di, 28. Feb 2006, 8:26

Hallo,

da kann ich mich der Meinung von Jürgen Wulf nur anschließen. Und ich habe in meinen Beiträgen auch nicht geschrieben, dass jemand irgendwas bei mir kaufen soll. Es gab auch nix anderes als einen allgemeinen Link auf meine private Website, die nix mit meinem Beruf zu tun hat. Also wurde meine Meinung gelöscht!

Und wie das auch schon andere hier festgestellt haben, viele Benutzer hier haben einen Werbebanner auf ihrer Seite, sogar Moderatoren...

Michael

P.S.: Ich muss meinen Beitrag jetzt noch mal editieren. Ich möchte mich bei den Moderatoren für die Löschung meiner Beiträge bedanken. Seit der Löschung werde ich von Besuchern aus diesem Forum überrannt. Eine bessere Werbung, hättet ihr für mich gar nicht machen können. Auch Dank Eurer Unterstützung wird es für einen neuen Besucherrekord reichen.
der_micha

Beitragvon Horst Gassner » Di, 28. Feb 2006, 17:58

Hallo Michael!

der_micha hat geschrieben:Wer lesen könnte, wäre klar im Vorteil: my-scandinavia ist eine private, nicht kommerzielle Website von Michael und Isabella Topf.

Nur weil dieser Satz auf Deiner Seite steht, heißt das für mich noch lange nicht, dass das nicht kommerziell ist, was du auf deinen Seiten anbietest. Du verkaufst ja nicht nur T-Shirts, nein, auch Bücher, Campingplätze und Ferienhäuser werden über Deine Seite vermittelt. Alles für lau? Und wenn da steht: "Der von uns betriebene T-Shirt-Shop" - nennst Du das auch nicht-kommerziell?

Und noch etwas zu unserer Seite, die Du völlig willkürlich als kommerziell bezeichnest, da wir Aufkleber verkaufen ("Entgegen der Behauptung der Experten* im kommerziellen Forum Norwegen-Freunde"): wir verkaufen unsere Aufkleber zum Selbstkostenpreis und verdienen daran nichts.

Der Betrieb unseres Forums kostet uns im Jahr ca. 240€, welche wir rein aus unseren privaten Taschen zahlen. Es kann sich wohl jeder selber ausrechnen, dass wir bei einem Verkaufspreis der Aufkleber von 1,50€ pro Stück nicht wirklich etwas verdienen können. Die Aufkleber sind Qualitäts-Aufkleber und witterungsbeständig.

Wenn Du unser Forum nutzen willst, was laut deinen eigenen Aussagen ja eine prächtige Werbung für Deine Seiten darstellt, dann hast Du Dich wenigstens an unsere Hausordnung zu halten und Dich nicht in Deiner Meinung beschnitten fühlen, wenn wir einen Beitrag löschen, der aus unserer Sicht ganz klar als Werbung zu einzustufen ist.

Weißt Du, was mich wirklich nervt? Uns einerseits sehr wohl als Werbeplattform zu nutzen aber uns gleichzeitig in den Schmutz zu ziehen und schlecht darzustellen.

Eine völlig private Meinung von
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer

Beitragvon der_micha » Mi, 01. Mär 2006, 7:52

Hallo,

ihr seid schon komisch, das ihr die Dinge mit zweierlei Maß messt. Bei euch spielt es also eine Rolle ob und wieviel ihr verdient bei euren Verkäufen. Bei mir seht ihr prinzipiell die kommerzielle Absicht gegeben. Auch ich komme mit meinen Kosten locker auf die von euch genannte Summe, das ich davon vielleicht 50 € im Jahr wieder einnehme, würde ich nicht als kommerziell bezeichnen. Übrigens auch ich bezahle mein Hobby rein aus privater Tasche. Es ist nämlich mein Hobby, nicht mein Beruf. Ich habe keine Gewinnerzielungsabsicht.

Ich habe auch nichts gegen eure Aussagen erwidert, dass ich T-Shirts verkaufe oder an ein paar ausschließlich thematisch passenden Partnerprogrammen teilnehme. Das sind Partnerprogramme, die ich eigentlich sogar als Bereicherung empfinde. Denn wenn zum Beispiel jemand mich fragt, wo er Ferienhäuser findet, dann sage ich nicht: Schleich dich wir machen keine Werbung. Damit ist dem Fragenden nämlich nicht geholfen.

Ich widerspreche aber ausdrücklich der Behauptung das irgendetwas an meinem Campingplatzverzeichnis kommerziell wäre. Es ist eine Datenbank, die mit Campingplätzen von mir und anderen Besuchern gefüllt wurde. Oh Gnade, wir haben den normalen Link zum Campingplatz soweit wir ihn kannten mit eingefügt. Und wenn wir Preise kannten, haben wir auch diese angegeben. Wo ist das kommerziell? Ist es kommerziell, das wir für unsere registrierten Besucher eine Komfortfunktion haben, die den Preisvergleich erleichtert? Der Preis der wohlgemerkt, von uns recherchiert wurde und noch nicht einmal ganz aktuell sein muss. Daher werden auch keine Campingplätze über uns vermittelt. Probiert es aus. Nehmt einen Campingplatz und fragt den Betreiber, ob er my-scandinavia kennt. Höchstwahrscheinlich wird dies nicht der Fall sein. Nur weil Sie Herr Gassner, der Meinung sind, ein Campingplatzverzeichnis würde sich nicht lohnen, wie Sie mal schrieben, heißt das noch nicht, das jemand der es macht, gleich kommerzielle Absichten damit verfolgt.

Solange ihr meineWebsite willkürlich als kommerziell bezeichnet, sehe ich nicht ein, warum ich nicht auch euch als kommerziell bezeichnen sollte.

Michael
P.S.: Werde mich aus diesem Forum bis auf diesen Thread zurückziehen. Solange aber keine Entschuldigung seitens der Forumbetreiber öffentlich hier im Forum vorliegt, werde ich dieses Forum weiterhin als kommerziell bezeichnen.
der_micha

Beitragvon Christoph » Mi, 01. Mär 2006, 11:00

der_micha hat geschrieben:P.S.: Werde mich aus diesem Forum bis auf diesen Thread zurückziehen.

Na das nenne ich doch mal klug und weitsichtig. Stecke Deine Energie wirklich lieber in Deine Seite, das ist sinnvoller und dient der Sache mehr. Ich für meinen Teil und sicherlich auch noch ganz viele andere Forumsbenutzer betrachten dann die beiden Seiten einfach als Ergänzung zueinander und nicht als Konkurrenz.

Grüßlis vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Der Klügere gibt nach

Beitragvon der_micha » Do, 02. Mär 2006, 10:56

Hallo Cristoph,

in gewisser Weise sprichst Du aus, was ich im Stillen vermutet habe. Irgendwie scheint meine Website von einigen hier als Konkurrenz und Bedrohung aufgefasst zu werden, was aber nicht passt. Denn my-scandinavia ist kein Forum. Außerdem kann es für ein "nicht-kommerzielles" Forum doch gar keine Konkurrenz geben...

Meinen Rückzug aus diesem Forum sehe ich denn auch eher getreu dem Sprichwort "Der Klügere gibt nach". Übrigens Herr Gassner, ich kann das Forum nicht als "beleidigte Leberwurst" verlassen. Das würde nämlich implizieren, dass Sie mich beleidigt hätten. Was Sie aber laut eigener Hausordnung nicht dürften und ggf. mit Ihrem Ausschluß aus Ihrem Forum bestraft werden müsste. Soviel zum Thema Logik.
der_micha

Beitragvon trolljenta » Di, 07. Mär 2006, 22:13

wo wir gerade dabei sind rote tücher zu schwenken... müsste ich nicht auch gesperrt oder gebannt werden? Immerhin habe auch ich affilate Programme auf meiner webseite eingebunden.
Zwar verdien ich damit auch kein Geld, aber für mich als einzelperson ist so eine grosse Webseite mittlerweile schon ein teures Hobby und durch affilate kann ich zumindestens eine minimale einsparung erzielen.

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Di, 07. Mär 2006, 22:40

(vom autor selbst gelöscht)

gruß, muheijo
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Di, 07. Mär 2006, 22:53

och menno! und das bevor ichs lesen konnte! Hier muss man ja echt lynrask sein :oops:

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum