ok, Tenor ist verstanden. Kommerziell ist wer irgendwo irgendwie etwas verkauft, egal ob er was damit verdient. Demnach müsst ihr aber Eure Aussage das ihr nicht kommerziell seid sofort löschen - Ihr verkauft Aufkleber. Aber lassen wir das, es langweilt mich inzwischen.
Ich möchte nur auf einen einzigen Punkt eingehen:
Johannes hat geschrieben:oder bei Campingplätzen
Ihr persönlicher Preis
Sie sind zur Zeit nicht angemeldet. Wenn Sie sich anmelden und einige Daten zu Ihrer Reise angeben, wird Ihnen hier Ihr persönlicher Übernachtungspreis berechnet.
Das funktioniert so: in der Campingplatz-Datenbank habe ich und andere Norwegenfans (um üble Nachrede zu vermeiden sage ich vorsichtshalber nicht Norwegen-Freunde) Informationen zu Campingplätzen eingegeben, darunter auch Preise. Daher lag die Idee sehr nahe dem Benutzer den Service anzubieten, dass bei Eingabe der Personenzahl, Übernachtungsart (Zelt, Wohnwagen etc.) wir diese Werte zusammenrechnen um dem Besucher einen persönlichen Vergleichspreis anzuzeigen. Es werden keine fremden Datenbanken abgefragt, ich verdiene nix dran, es war nur viel Arbeit um den Besuchern meiner Seite den Vergleich von Campingplätzen zu erleichtern. Aber wie so oft sollte man sich erst informieren und dann posten. Und auch die Moderatoren könnten ihren eigenen Beitrag der üblen Nachrede mal lesen.
Viele Grüße
Michael
P.S.: my-scandinavia ist mein Hobby, das auch viel Zeit kostet und das einzige was es mit meinem Beruf gemein hat, ist das irgendwo die Programmierung von Datenbanken eine Rolle spielt. Trotzdem bin ich fast stolz, das hier im Forum doch soviel Vertrauen in den kommerziellen Erfolg von my-scandinavia.de gesetzt wird. Wer noch etwas Geld rumliegen hat, darf es gern bei mir investieren, ich teile die 5-10 € Einnahmen je Quartal gern mit Euch.