Dito Beschwerde : Löschung meiner Beiträge

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Re: Dito Beschwerde : Löschung meiner Beiträge

Beitragvon trolljenta » Fr, 10. Mär 2006, 19:36

snorri hat geschrieben:Das ist immer so, aber daraus kann sich doch kein Gewohnheitsrecht ableiten? Moderatoren sehen nicht alles, und nicht jeder Mod legt die Regeln gleich aus. Es gibt immer eine Grauzone, und wenn man sich darin bewegt, kann es sein, dass es einen "erwischt".

-- snorri

das ist wohl richtig und keiner hier will den Moderatoren das Hausrecht streitig machen. Jedoch ist es ja so das das hier nicht der erste Konflikt in dieser Richtung ist und das ja immer wieder hoch kocht. Offensichtlich ist das also ein Punkt, der viele Besucher hier beschäftigt und den viele Besucher hier als negativ finden. Die "Regierung" hier im Forum war auch für viele User schon ein Grund diesem Forum den Rücken zu kehren. Und das finde ich eben sehr schade und ich bin der Meinung das muss nicht sein.

Auch wenn es sich hier um keine gewählte Demokratie handelt, so finde ich einfach das wenn ein Thema so oft und regelmässig hoch kommt und so viele Gemüter erregt, dann ist es einfach naheliegend das die Moderatoren sich damit auseinander setzen sollten.

Wenn dann diese sagen, wir lassen uns nicht unter Druck setzen und machen weiter wie bisher dann reichen die Empfindungen von Enttäuschung bis Schlag in die Fresse! Und das finde ich weder gut noch wünschenswert.

Ich weiss eigentlich gar nicht, warum ich mich hier immer noch so einsetze, denn ich denke nicht das die Regierung hier einen Kurswechsel machen wird, nicht mal einen kleinen

Schade

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Nordmichel » Fr, 10. Mär 2006, 19:41

hi,
.....ich wollte mich eigentlich nicht zu Wort melden, aber ich denk mal, es
muss sein um evtl. den einen oder anderen, einen Tipp zu geben.

Ich war schon Forumsmitglied im "alten" Forum (Vorgängerforum) und weiß
worüber ich rede/schreibe.
Vor Jahren wurde ich mal beim Thema "Walfang" auf´s absolut "Schärfste"
angegriffen (von Charly übrigens) und daraus entwickelte sich so ein
ähnlicher Thread wie dieser hier.
Da ich auch sehr emotional bin und mit sehr scharfer Zunge schreiben kann,
war ich schnell ein Feind einiger Mitglieder und Mod´s hier.
Ich fühlte mich zu unrecht angegriffen und war genau wie Trolljenta jetzt
total von den Socken was hier abging.
Einige solcher Threads machte ich noch mit, jedes Mal, fand ich jedenfalls
wurde ich zuerst angemacht (ziemlich schräg) und Schlagabtausch war vorprogrammiert.
Irgendwann ging es mir genau wie den Schreibern hier, die gegen die Mod´s revoltieren
und Gerechtigkeit haben wollen.
Ich sah dann aber irgendwann ein, dass es keinen Sinn macht und Horst seine
Argumente eben die Hausordnung darstellen, er hier der Chef ist, eben
der Wirt. - ......na ja!!!!
Leider ist eben die Toleranz hier im Ungewicht. Ich schluckte diese bittere
Pille und machte mich rar.
Ich würde gern zu diesem und jenem mal was schreiben oder
auf Fragen antworten, ja sogar gern mal streiten.
Das gehört zu einer Demokratie, die hier eben aber nicht erwünscht ist.

Du bist hier nur gern geduldet, wenn man auf ziemlich bescheuerte Fragen antwortet, so wie:
Ich bin neu, kenne Norwegen noch nicht, wo liegt das überhaupt, welche
Sprache sprechen die, gibt´s da was zu essen ????u.s.w., aber auswandern will ich- sofort,
besorgt mir mal nen Job - schnell, ...und nen
Haus-billig, ...überhaupt rollt mal den roten Teppich in dieses Schlaraffenland aus.
Wenn Du so einen Mist mitmachst und dich ruhig verhältst, dann bleibst
Du unauffällig.
So lese ich also nur noch hier die Posting´s, fast täglich und verbeiße mir eben ständig
die Kommentare.
Dafür werde ich aber eben auch nicht auffällig - toll nicht?

Ich denk mal, jeder der hier viel postet, wird früher oder später hier
anecken und sich den Zorn aufladen.
Karsten seine arrogante Haltung zeigt im Besonderen, was man hier wert
ist.
Ein Norwegen - Freunde - Forum, frag ich mich bei diesem Thread?

Freundschaft ist umgangssprachlich eine subjektive wahrgenommene
positive zwischenmenschliche Beziehung, die sich als wechselseitiges Sympathie- Gefühl festigt.
..........na ja, evtl. ein........... "Feinde-Forumsthread" aufmachen?

Ich würde eigentlich die Mod´s auch mal fragen:
Warum könnt Ihr eigentlich mit Kritik, freien Meinungen und Auseinandersetzungen nicht leben,
dies ist doch das "normale Leben",
warum verpasst Ihr hier die Maulkörbe und schafft die "rosarote Brille".
Seid Ihr so schwach und den Argumenten nicht gewachsen?
....und wenn Ihr keine Zeit habt, dann lasst doch die Leute hier schreiben,
ich glaub manchmal - Ihr braucht regelrecht mal die Verbannung eines
einzelnen um hier zu zeigen wo der Hammer hängt.

Und an die Mitglieder hier der Tipp:
So was wie Stasi/Mielke und andere herablassende unschöne Worte und
Vergleiche sollte eben auch nicht in die Threads.
Benutzen wir doch endlich unseren Verstand und versuchen tolerant
aber demokratisch sowie sachlich zu schreiben.
Und wenn es mal kritisch wird, dann scharf schießen - aber mit sauberen
Argumenten.

...o.k., - nun Ihr

der Nordmichel
Nordmichel

Beitragvon trolljenta » Fr, 10. Mär 2006, 20:00

wie zu erwarten (war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit) ist es mir von der Leitung der Norwegen Freunde soeben untersagt worden, das Forum weiterhin in meine Webseite einzubinden.

Ich møchte hiermit klar stellen, das es nicht meine Idee war, das NF Forum von meiner Webseite zu entfernen, sondern das ich dazu von den Forumsbetreibern aufgefordert worden bin. Diese haben natürlich das Recht dazu und ich komme dieser Aufforderung umgehend nach

Trolljent
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon olf » Fr, 10. Mär 2006, 20:03

Hallo Trolljenta,

hierzu eine kleine Richtigstellung: Nur der Aufruf des Forums in einem Frameset Deiner Seite ist gemeint ! - Eine Verlinkung, wir allgmein üblich, in einem neuen Fenster ist Dir natürlich erlaubt !

Gruß
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon trolljenta » Fr, 10. Mär 2006, 20:08

olf hat geschrieben:Hallo Trolljenta,

hierzu eine kleine Richtigstellung: Nur der Aufruf des Forums in einem Frameset Deiner Seite ist gemeint ! - Eine Verlinkung, wir allgmein üblich, in einem neuen Fenster ist Dir natürlich erlaubt !

Gruß

ich habe gar kein Frameset! Und darüber hinaus, eine allgemeine verlinkung kønntet ihr mir rein rechtlich auch gar nicht untersagen.

Trolljenta
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tomboll » Fr, 10. Mär 2006, 20:09

olf hat geschrieben:Hallo Trolljenta,

Nein, wie gnädig! Jetzt wird's echt lächerlich.
tomboll
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon olf » Fr, 10. Mär 2006, 20:13

trolljenta hat geschrieben:ich habe gar kein Frameset!

Ob es nun mit der Frame-Methode realisiert ist, oder nicht - gemeint ist der Einbau als "Unterseite" - Du weisst schon wie ich das meinte.

Olaf
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon olf » Fr, 10. Mär 2006, 20:15

tomboll hat geschrieben:Nein, wie gnädig! Jetzt wird's echt lächerlich.

Nein, das ist eigentlich die gute Umgangsmethode - Fremde Seiten nicht in die eigene Seite einzubauen, sondern in einem neuen Fenster zu öffnen !

Olf
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Grønn Demon » Fr, 10. Mär 2006, 20:17

olf hat geschrieben:

Nein, das ist eigentlich die gute Umgangsmethode - Fremde Seiten nicht in die eigene Seite einzubauen, sondern in einem neuen Fenster zu öffnen!

Das wolltet ihr ihr natürlich schon die ganze Zeit sagen, der Zeitpunkt ist Zufall! :lol:
Bild
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tomboll » Fr, 10. Mär 2006, 20:18

olf hat geschrieben:Nein, das ist eigentlich die gute Umgangsmethode - Fremde Seiten nicht in die eigene Seite einzubauen, sondern in einem neuen Fenster zu öffnen !

Und diese Erkenntnis ist dir wahrscheinlich soeben beim Abendessen gekommen.
tomboll
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Horst Gassner » Fr, 10. Mär 2006, 20:20

Trolljenta hat von uns damals die ausdrückliche Genehmigung erhalten, unser Forum so einzubinden, dass es sich in ihre Seiten integriert. Ob sie es nun mit Frames gelöst hat oder nicht, tut nichts zur Sache - das Forum war bisher eben als Teil ihrer Seiten eingebunden.

Das wollen wir aufgrund der Vorfälle nun nicht mehr. Wenn man es lächerlich findet, wenn jemand eine freiwillige Leistung zurücknimmt, nachdem er vom Leistungsempfänger massiv attackiert und beschimpft wird, der möge das gerne tun.

Das nur als Erklärung zu diesem neuen Thema.

Schönen Abend
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer

Beitragvon tomboll » Fr, 10. Mär 2006, 20:24

Horst Gassner hat geschrieben:Das wollen wir aufgrund der Vorfälle nun nicht mehr. Wenn man es lächerlich findet, wenn jemand eine freiwillige Leistung zurücknimmt, nachdem er vom Leistungsempfänger massiv attackiert und beschimpft wird, der möge das gerne tun.

Immerhin eine ehrliche Antwort. Macht's aber in der Sache auch nicht besser.
tomboll
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Thies » Fr, 10. Mär 2006, 20:28

Da die Sache mit „Herrn Mielke“ zwischenzeitlich sehr häufig angesprochen worden ist und daraus auch schon der Schluss gezogen wurde, ich hätte einzelne Mods/Admins als „Stasi-Spitzel“ bezeichnet:

Herr Mielke ist eine Person des Zeitgeschehens und das von mir gewählte Zitat dürfte gemeinhin zum Allgemeinwissen zählen. Jedenfalls sollte dies der Fall sein und kann wohl auch vorausgesetzt werden.

Die von mir getroffene Aussage zielte sehr unmissverständlich darauf ab, dass es sehr häufig und sogar in Extremfällen, und dies war auch bei der Stasi der Fall, als Legitimation herangezogen wird, dass die gewählte Methode der Manipulation einzig und allein dazu diente, Schaden abzuwenden und Gutes zu tun „Ich liebe euch doch alle!“ ist der Satz, der dies verdeutlicht.

Ich hatte das als Allgemeingut und hinreichend bekannt vorausgesetzt. Hier habe ich wohl zuviel vorausgesetzt.

Möglich wäre auch ein Vergleich mit der chinesischen Methodik der Kontrolle des Internets gewesen. Dort gibt es Filter, die verhindern, dass indizierte Seiten nicht oder nicht unmittelbar erreicht werden können. Auch dort sollen Informationen unterdrückt werden. Und um die Unterdrückung von Informationen geht es hier. Wer gern weiter in der Geschichte zurückgehen möchte, auch die katholische Kirche hatte, mit ähnlicher Begründung, sogar eine Bibelübersetzung aus dem Lateinischen abgelehnt. Auch dort ging es um die Unterdrückung von Informationen.

Einen Vergleich mit der Person Mielke ist nicht erfolgt, das habe ich sogar wörtlich geschrieben. Kann also jeder nachlesen. Jedenfalls, solange das da noch steht.

Der Vergleich von Methodik, Zielrichtung und insbesondere der Rechtfertigung ist allemal zulässig. Und das habe ich getan. Ebenso, dass Manipulation zumeist im Kleinen beginnt und im Ergebnis die Folgen nur schwer abschätzbar sind. Und ich nehme mir auch die Freiheit, die Verwerflichkeit zu betonen. Ich verlange aber nicht, dass jeder dieser Auffassung folgt und wenn jemand anderer Auffassung ist, dann nehme ich das auch als solches hin.

Nach meinem Verständnis ist der Umgang mit Informationen, zumal in digitalisierter Form ein sehr sensibler Bereich. Eine Manipulation daher sehr bedenklich, zumal wenn dies nicht nachvollziehbar ist.

Die Forumsteilnehmer sind mit der nicht direkt erkennbar veränderten Funktionsweise der Software über den Inhalt des Forums im Bereich der neu eingestellten Beiträge schlicht getäuscht worden und zwar vorsätzlich. Sie sollten, wie die Chinesen, eben nicht unbedingt in allen Fällen sehen, was sich neues im Forum getan hat.

Und nachdem klargestellt ist, dass dies auch so bleiben wird und kein Forumsnutzer sicher sein kann, was tatsächlich aus seinen Beiträgen wird, erübrigt sich die weitere Diskussion.

Die von mir gestellten Fragen sind aber damit von den Moderatoren hinreichend beantwortet worden. Eine Entschuldigung hatte ich übrigens nie gefordert, sondern sogar abgelehnt, weil ich sie nicht für geboten hielt. Auch das wurde anders dargestellt, was aber verständlich ist, bei der Vielzahl der Beiträge.

Das soll es dann von mir in diesem Forum gewesen sein.

Gruß

Thies
Thies
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Grønn Demon » Fr, 10. Mär 2006, 20:30

Thies hat geschrieben:Möglich wäre auch ein Vergleich mit der chinesischen Methodik der Kontrolle des Internets gewesen. Dort gibt es Filter, die verhindern, dass indizierte Seiten nicht oder nicht unmittelbar erreicht werden können.

Tut nichts zur Sache, aber diese Filter gibt es auch in Deutschland, wenngleich in geringerem Ausmass.
Bild
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Grønn Demon » Fr, 10. Mär 2006, 20:58

Thies hat geschrieben:Möglich wäre auch ein Vergleich mit der chinesischen Methodik der Kontrolle des Internets gewesen. Dort gibt es Filter, die verhindern, dass indizierte Seiten nicht oder nicht unmittelbar erreicht werden können.

Tut zwar nichts zur Sache, aber das gibt es auch in Deutschland, wenngleich in geringerem Ausmass.

--------------------

Obenstehendes Post von mir wurde gerade geløscht. Ich møchte kurz darauf hinweisen, dass es diese Filter wirklich gibt, und es sich hier nicht um eine Anspielung auf die Moderatoren handelte, deshalb neu gepostet.

EDIT:
Ah, ist doch wieder da...
Bild
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum