DNT-Hütten

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

DNT-Hütten

Beitragvon ralibev » Sa, 11. Mär 2006, 12:16

Hallo Norwegen-Freunde,

nach langer Zeit möchte ich im September endlich mal wieder in Norwegen wandern - Ziel ist die Femundsmarka.

1. Nun habe ich aus der Zeit meiner letzten Touren (1980-1990) noch einen DNT-Standard-Schlüssel. Wer kann mir sagen, ob dieser Schlüssel auch heute noch für die DNT-Hütten passt?

2. Gibt es inzwischen andere Zahlungsmöglichkeiten in den Hütten (mir sind noch die guten alten Umschläge in den selbstbedienten Hütten in Erinnerung, in die man entweder Bargeld oder Euroschecks, die es ja nicht mehr gibt, steckte)?

Danke für die Hilfe und einen Gruß von Rainer
ralibev

Re: DNT-Hütten

Beitragvon fcelch » Sa, 11. Mär 2006, 16:52

Hei,
Bezahlung geht auch per Kreditkarte.

Ob der Schlüssel noch passt?....würde mal bei Helga Rahe, Reisebüro "Nach Norden" in Münster fragen. Sie ist Wanderführer in Norwegen und bei ihr bekommt man auch die Mitgliedschaft, den Schlüssel und Infomaterial. im Web unter
huettenwandern.de

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: DNT-Hütten

Beitragvon Henning » Sa, 11. Mär 2006, 22:44

Hallo Rainer
Wie fcelch schon schreibt, geht heute die Bezahlung am besten mit der Kreditkarte, du füllst einfach eine Einzugsermächtigung aus und legst die in den "Briefkasten" in der Hütte, Bargeld wird aus Diebstahlsgründen nicht so gerne gesehen. Eine andere Möglichkeit ist, dass du nach der Tour im Büro der entsprechenden Turlag, oder per Banküberweisung zahlst, aber das hängt von der jeweiligen Organisation ab.
Bei deinem Schlüssel gehe ich mal davon aus, dass er noch passt es sind schliesslich immer noch die urigen Vorhängeschlösser an den Hütten. Ich habe selber zwei unterschiedliche Schlüssel, die beide passen. Falls Du sonst keine Klarheit bekommst, kann ich dir ein Bild der beiden Schlüssel zukommen lassen (Mailadresse per PN).

Gruss
Henning
Henning
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Friluftsliv