!!!!!Wanderwege Hallingdal/Buskerud!!!!!hilfe

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

!!!!!Wanderwege Hallingdal/Buskerud!!!!!hilfe

Beitragvon Lütz » Mo, 03. Apr 2006, 15:39

Hallo,
ich brauche mal ganz dringend Hilfe:
Kennt jemand schöne Wanderwege um Ål, Gol, Nesbyen und eventuell Geilo?
Es kann ruhig ins Fjell hinein gehen, aber nach ca. 10 km müsste dann wieder etwas Wald/Wiese kommen (Ich zelte und zum Aufbauen des Zeltes benötigt man (natürlich nur abgestorbenes) Holz als »Heringe«).
Also alle schönen Wege die ihr kennt, ich wollte nämlich bald eine Wanderkarte bestellen und weiß noch nicht welche, weil ich ja nicht weiß, wo es schön ist zum wandern...
Also, ich hoffe sehr auf eure Hilfe und hoffe auch, dass mir jemand antworten kann.
Einen Lieben Gruß
Lütz
Lütz

Re: !!!!!Wanderwege Hallingdal/Buskerud!!!!!hilfe

Beitragvon muheijo » Mo, 03. Apr 2006, 15:47

Lütz hat geschrieben:Ich zelte und zum Aufbauen des Zeltes benötigt man (natürlich nur abgestorbenes) Holz als »Heringe«.

hallo lütz,

wanderst du mit carmen zusammen?
ich kann nur dringend empfehlen, dir den dazugehörenden thread zu herzen zu nehmen, sprich: heringe mitnehmen! egal, wo ihr nun letztenendes wandert, auch wenn es die gegend um steinkjer wohl nicht werden soll. :wink:
guckst du hier:
:arrow: http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... ge&theme=3

gut pfad,
muheijo
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Mo, 03. Apr 2006, 19:16

[/quote]

wanderst du mit carmen zusammen?
[/quote]

....der Gedanke kam mir auch!!!!

Also Holzpinnchen dort zu verwenden wo (Stein-) Dübel angesagt sind finde ich zum Brüllen. Habe bisher nicht verstanden wieso ihr keine Alu-Heringe mitnehmt. Ist das uncool oder verstößt das gegen einen alten Pfadfinder-Schwur?

Nix für Ungut!

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Lütz » Mo, 03. Apr 2006, 20:28

Hallo zusammen
Mal schauen, welche Heringe ich letztendlich nehme :roll: , aber das war ja gar nicht meine Frage :lol: :wink:
Kennt denn einer von euch in der genannten Gegend so eine Wanderstrecke?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Einen Lieben Gruß

und ja, Carmen ist meine Schwester :wink:
Lütz

Beitragvon Doris » Mo, 03. Apr 2006, 22:49

Hallo Lütz,
ich bin der Gegend leider noch nie gewandert, aber unter http://www.hallingdal.info/html/bilder.html findest Du sehr viele Bilder. Da kannst Du zumindest sehen, welche der von Dir genannten Gegenden Dir am besten gefällt :lol:
Liebe Grüße
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Lütz » Di, 04. Apr 2006, 14:52

Hallo Doris,
vielen Dank für deine Hilfe! Ich werde mir die Bilder mal ansehen :)
Lütz

Beitragvon Julia » Mi, 05. Apr 2006, 8:23

Hm. Das Problem ist wohl eigentlich, dass die Wanderwege alle ins Fjell hinaufführen und dort auch bleiben.

Ich denke, für Euch wäre die Ostmarka oder Nordmarka, evtl. die Skrim (Blefjell und Lifjell sind schon wieder zu felsig) viel besser geeignet als die zentralen (oder südwestlichen) Fjellregionen.

Ihr dürft auch nicht vergessen, dass in den Talregionen Nadelwald vorherrscht, d.h. hauptsächlich die nordische Fichte (also keine Eichen- oder Buchenwälder). Was da an Ästen runterkommt, sind bestenfalls Streichhölzer... :roll:

Ich würde mich vielleicht in Norwegen bei solchen Vorhaben generell eher auf Steine als Leinenbefestiger einschiessen als auf Äste.
Julia
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon hottehü » Mi, 05. Apr 2006, 10:35

Sorry, ich kann zwar auch nicht helfen, aber ich kenne auch eine Seite, da gibt es fast täglich schöne Bilder. Vielleicht weißt Du dann eher, wo Du hinwillst! Unter http://www.geiloibilder.com , danach auf der linken Seite auf Nye Bilder und dann kommen auch schon die Tage oder Monate zum vorschein. Viel Spaß beim schauen! Gruß aus dem von mir noch nicht erkundeten Hallingdal :roll:
Eins mit der Natur!
hottehü
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Friluftsliv