Suche Entwicklerstelle in Norwegen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Suche Entwicklerstelle in Norwegen

Beitragvon math55 » Fr, 12. Mai 2006, 21:03

Hallo, ich weiss nicht, ob das hier angebracht ist, aber ich möchte auch auf diesem Wege versuchen, einen Job in Norwegen zu finden :) . Sollte das hier nicht gewünscht sein, Beitrag einfach löschen.

Na ja, wie gesagt, ich möchte in der nächsten Zeit in Norwegen Fuß fassen und suche dazu eben eine Stelle als Softwareentwickler. Mal kurz zu den Kenntnissen:

Ausbildung: Zertifizierter Java Software Engineer

Studium: Informatik an FernUni Hagen (noch ca ein Jahr, kann ich aber eben auch Teilzeit machen und das stellt somit kein Problem dar)

Sprachen: deutsch, englisch, etwas norwegisch (bin beim lernen)

Weiterhin:

- Java (J2SE, J2EE, J2ME, SWING, AWT, SWT, EL, JSTL)
- Perl
- SQL
- XML
- etwas LISP
- HTML, DHTML
- design patterns (Policy etc.)
- MVC
- OO Design
- software architecture (3 Tier etc)
- Webserver/Applikationsserver (Tomcat etc.)
- XP, RUP
- UML
- etwas KI und wissensbasierte Systeme
- etwas Pascal

Ich arbeite schon einige Jahre als Entwickler, wobei ich mit C/C++ angefangen habe, jetzt allerdings nicht mehr so gern mache. Seit gut einem Jahr bin ich in Dtl. selbständig mit einer Entwicklungsfirma und ich habe auch einiges an Aufträgen erledigt. Vorher habe ich unter anderem am Max Planck Institut als Entwickler gearbeitet.

Na ja soviel erstmal dazu. Natürlich sende ich auf Anfrage meinen CV und einen detailierten cover letter gerne zu :-). Ich würde mich über Resonanz sehr freuen. Bitte per PN kontaktieren.

VIELEN DANK und VIELE GRÜßE

Ach ja, es kann ruhig auch weit oben sein ;-)!
math55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Suche Entwicklerstelle in Norwegen

Beitragvon oter » Fr, 12. Mai 2006, 21:22

a) Denke ich dass Du die Adressaten in einem Touri-Forum nicht erreichst und b) wäre das auf norwegisch oder MINDESTENS englisch sicher sinnvoller.

Dennoch viel Erfolg, ich würde aber nicht auf den Erfolg hier setzen und vor Ort suchen.
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon jo1 » Di, 16. Mai 2006, 8:41

Wir sind doch auch alle ab und zu mal Touris, oder?

Mit solchen Java Kenntnissen sollte sich doch wohl was finden lassen.
Schau halt auf die Web-Seiten der Firmen, was die suchen.
Oder wenn Du eine tolle Firma findest, dann kann Du denen doch auch mal schreiben, ohne dass die gerade eine Stellenanzeige haben.

Norwegisch zumindest so zu koennen, dass Du eine einfache Unterhaltung auf norwegisch fuehren kannst, ist uebrigens eine gute Moeglichkeit, der Firma zu zeigen, dass Du es ernst meinst und nicht nach dem Sommer wieder weg bist. Es wird nur wenige geben, die Dir den Sommerurlaub bezahlen wollen.

Wer sucht, der findet.
jo1
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon math55 » Di, 16. Mai 2006, 11:28

hi, danke für die antwort. also mein norwegisch ist mittlerweile schon ganz gut, also ich kann schon ein paar dinge sagen...jeg snakker litt norsk :-D. so der typische sprachkurssatz.

ja, ich hab dann auch ienfach ein paar firmen angeschrieben, mal sehen, was zurück kommt.

viele grüße !
math55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern