Auswandern

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Re: Auswandern

Beitragvon Jörg Oliver » Do, 13. Mär 2003, 22:12

Hallo Arkomedt,

brauchst du einen Hahn für deinen Hühnerstall?
Da meine Schwester vor 6 Jahren nach Norge ausgewandert ist und in Byrkedal (20 Km von ) Birkeland lebt, kann sie dir mit Sicherheit Tips und Anregungen für diese Gegend geben.
Auch meine Familie und ich fahren schon seit 1976 jedes Jahr nach Birkeland in den Urlaub.
Wenn du in Birkenes wohnst, kannst du bestimmt auch die schöne alte Kirche sehen.Auf dem Feld davor habe ich letztes Jahr mit meinem norwegischen Freund ca. 300 Heuballen gepresst.
Alles Gute Jörg Oliver
Ps.wenn du die E-Mail Adresse vo meiner Schwester haben willst kannst du mich gerne anmailen.
Jörg Oliver

Beitragvon Arkomedt » Mo, 17. Mär 2003, 1:31

Hallo Oliver,

danke für Dein freundliches Angebot, vielleicht werde ich doch noch darauf zurückkommen.
Vielleicht deshalb, weil ich gestern die Erfahrung machen mußte, daß auch in Norwegen bestimmte hochgelobte Eigenschaften wie zum Beispiel die Vertrauenswürdigkeit dem Zeitgeist geopfert werden.
Gestern erhielt ich per Mail die Absage von meinem potentiellen Hausvermieter, obwohl wir vor Zeugen die Abmachung per Handschlag besiegelt hatten und es in der Folgezeit keine Änderungen an den Eckdaten gegeben hatte. Er ist einfach nicht mehr bereit für den Abschluß eines schriftlichen Mietvertrages, meldet nun weitergehende Eigeninteressen an...

Ich bin jetzt wieder auf der Suche nach einem geeigneten Mietobjekt.

Freundlichst, Arkomedt.
Arkomedt

Beitragvon Jörg Oliver » Di, 18. Mär 2003, 20:42

Hallo Arkomedt,
das ist natürlich eine bittere Pille, wenn man schon fest mit einem Mietvertrag gerechnet hat. Aber ich denke das es dort einige Makler gibt, die dir eine neue bleibe besorgen können.
Im Internet werden einige Mietobjekte in der Kommune Birkenes angeboten .
Wünsche dir auf jedenfall viel Glück bei der Suche.
mfg. J.O. :shock:
Jörg Oliver

Vorherige

Zurück zu Auswandern