Satt-Übersetzung

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Satt-Übersetzung

Beitragvon NASCAR » So, 28. Mai 2006, 20:54

hallo oder hei hei :wink:

wir haben uns für unseren kleingarten zweisaaten gekauft, leider ist mein norwegisch noch in den kinderschuhen.
darum wäre ich sehr glücklich wenn ihr mir helfen könntet.

das erste ist eine vintersquash eine kürbisart, so weit weis ich das schon

der rest ist wie folgt.
har hardere skall enn sommersquash og kan lagres lengre. gir ovale frukter på ca. 1 kg med grønnsvart/grønsort skall. gulhvitt kjøtt med god nøttesmak. såling: forkultiveres i april - mai. så 1 frø/potte, still i romtemp. plant om til større potte etter ca. 3 uker. dryk lyst. vil ha næringsrik varm jord. vann rikelig. lagres svalt/ køligt, rundt 10°c med en ca 5 cm lang bit av stilken igjen.

und

frøbånd er tynne papirbånd med frø i jevn avstand. båndet brytes lett ned. sylinderformet reddik med hvit spiss. så hver 14. dag for jevn tilgang på reddiker hele sommeren. trives best i vanlig hagejord. vannes regelmessig. ellers blir smaken noe strek. legg frøhåndet i såraden trzkk det lett ned og vann slik at båndet er gjennomvått før det dekkes lett med jord.

schön wäre es wenn jemand das so übersetzt das man was dazu lernt.

mfg nascar
Bild
NASCAR

Re: Satt-Übersetzung

Beitragvon Frøken Ur » So, 28. Mai 2006, 21:20

NASCAR hat geschrieben:har hardere skall enn sommersquash og kan lagres lengre. gir ovale frukter på ca. 1 kg med grønnsvart/grønsort skall. gulhvitt kjøtt med god nøttesmak. såling: forkultiveres i april - mai. så 1 frø/potte, still i romtemp. plant om til større potte etter ca. 3 uker. dryk lyst. vil ha næringsrik varm jord. vann rikelig. lagres svalt/ køligt, rundt 10°c med en ca 5 cm lang bit av stilken igjen.

Hat eine haertere Schale als Sommerzucchini und kann laenger aufbewahrt werden. Gibt ovale Fruchtstaende auf ca. 1 kg mit gruenschwarzer Schale. Gelblich-weisses Fleisch mit ausgepraegtem Nussgeschmack. Die Jungpflanze wird im April - Mai herangezuechtet, 1 Samen pro Topf, bei Raumtemperatur. Nach 3 Wochen in groessere Toepfe umpflanzen. Wachsen mit viel Licht (dryk ist sicherlich ein Schreibfehler und sollte hier dyrk heissen) Hat gerne nahrungsreiche und warme Erde. Reichlich waessern. Sol kuehl gelagert werden, um die 10 Grad mit einem ca. 5 cm langen Teil des Stengels dran.

frøbånd er tynne papirbånd med frø i jevn avstand. båndet brytes lett ned. sylinderformet reddik med hvit spiss. så hver 14. dag for jevn tilgang på reddiker hele sommeren. trives best i vanlig hagejord. vannes regelmessig. ellers blir smaken noe strek. legg frøhåndet i såraden trzkk det lett ned og vann slik at båndet er gjennomvått før det dekkes lett med jord.

Das Samenband ist ein duenner Streifen Papier, der Samen in gleichem Abstand beinhaltet. Das Material, aus dem der Streifen besteht, ist leicht abbaubar. Zylinderfoermiger Rettich mit weisser Spitze. Um gleichmaessig Rettiche den ganzen Sommer ueber zu haben, sollen diese alle 14 Tage ausgesaet werden. Gedeihen am besten in herkoemmlicher Gartenerde, sollen regelmaessig Wasser bekommen. Ansonsten wir der Geschmack ein wenig fade. Gehe mit der Hand, die die Samen aussaet durch die Saatfurche und druecke leicht nach unten und gib so viel Wasser dazu, dass der Streifen durchnaesst ist, bevor er locker mit Erde zugedeckt wird.

schön wäre es wenn jemand das so übersetzt das man was dazu lernt.

Ich schicke dir meine Bankverbindung per Mail :mrgreen:
Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Satt-Übersetzung

Beitragvon NASCAR » So, 28. Mai 2006, 21:28

hallo danke für deine schnelle antwort

(dryk ist sicherlich ein Schreibfehler und sollte hier dyrk heissen)

ja da hast du recht, da war wohl ein finger zu schnell ^^

mfg nascar
Bild
NASCAR

Zurück zu Kultur und Sprache