18-20 liter??
das ist so ähnlich wie unsere motorradtouren ausserhalb norwegens.
jedes unserer bikes schluckt bei zügiger fahrweise zwischen 7-10 liter, und nach 5000km kann der satz reifen (300€) auch mal gewechselt werden.
allerdings fahren wir in norwegen mit etwas weniger vollgas und angesichts der langen distanzen auch etwas reifenschonender.
wir fahren jetzt aber mit dem kleinen nissan almera meiner frau, der dort oben um die 4-5 liter diesel braucht. ich denke daß wir da schon einiges sparen.
das schlechtes wetter zum motorradfahren nicht wirklich schön ist, ist wohl klar. aber ich erinnere mich daß ich mal bei strömenden regen über den hardangervidda gefahren bin. die hände schmerzten vor kälte. die füsse waren pitschnass und im wagen vor mir sah ich einige jugendliche im t-shirt. ich fragte mich warum tust du so etwas.???
dann viel es mir auf. die leute im auto nahmen das land wie vor einem fernseher war. unterhielten sich zwischendurch, schliefen dabei.
wogegen ich die geballte kraft der natur spürte.
und das ist für mich norwegen, denn man könnte ja auch in italien in der sonne liegen
mit dem hund war ich übrigens gestern beim tierarzt. leider habe ich keinen aktuellen bluttest. die einzige möglichkeit besteht darin, daß ich dienstag morgen pesönlich mit dem blut zu einem labor nach gießen fahre und dort um einen schnellen test bitte.
aber ich denke, daß ich das seinlassen werde, nachdem der schock mit dem motorschaden sich jetzt ein wenig gelegt hat. meine frau hatte ihr motorrad übrigens genau an dem tag aus der werkstatt, nach einem pleuelschaden (1750€) ,wiederbekommen
wir werden dieses jahr einfach mal die vorteile eines schönen autourlaub auskosten.
mit grüssen
thomsraider (thomas)
Wenn Du über den Berg bist, gehts wieder bergab...