Königsfamilie in Trondheim

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Königsfamilie in Trondheim

Beitragvon Michaela_W » Fr, 23. Jun 2006, 9:14

Das Königspaar inclusive Haakon und Mette-Marit weilen zur Zeit in Trondheim. Gestern sind sie von König Haralds Geburtshaus zum Nidarosdom mitten durch die Menschenmassen geschritten, ich konnte sie genau sehen, es waren ca. 10 m Entfernung. So hautnah zu sehen war ein sehr beeindruckendes und schönes Erlebnis, kennt man sie doch nur aus dem Fernsehen.
Michaela_W
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Königsfamilie in Trondheim

Beitragvon bgh » Fr, 23. Jun 2006, 10:03

Die Feierlichkeiten zum 100jährigen Krönungsjubiläum sind bestimmt ein gewaltiger Bilderreigen. Håkon und Mette waren glaube ich gerade erst in Thailand zum 60jährigen Thronjubiläum der dortigen Hoheit.
Bei Wikipedia/Trondheim habe ich gerade nichts gefunden, aber ich dachte mal etwas von einer jährlichen Reise des Könis nach Trondheim gelesen zu haben?
hilsen, bgh
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Harald96 » Fr, 23. Jun 2006, 14:02

Michaela_W hat geschrieben: -- - ich konnte sie genau sehen, es waren ca. 10 m Entfernung. So hautnah zu sehen war ein sehr beeindruckendes.

Naja, vor etwa 12 Jahren oder so hat die "Kronprinzessin" als Kellnerin im Beach Club, Aker Brygge, gearbeitet! Ich habe sie dort mehrmals gesehen, obwohl ich in der naechsten Bar ("Dockside", nunmehr "Bacalao")) Stammkunde war!
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Lizzy » Fr, 23. Jun 2006, 16:47

Michaela_W hat geschrieben:.... ich konnte sie genau sehen, es waren ca. 10 m Entfernung. So hautnah zu sehen war ein sehr beeindruckendes und schönes Erlebnis, kennt man sie doch nur aus dem Fernsehen.

Hei,

wir haben Prinz Haakon letztes Jahr in Oslo gesehen. Er mit Gefolge in einer großen Limousine, wir in einem Taxi, beide auf der Kreuzung unterhalt des Schlosses beim Linksabbiegen, ich glaube da waren nur 5 Meter zwischen. Ich muss auch sagen, dies war schon aufregend und ein schönes Ereignis. Selbst mein Mann war beeindruckt. Da unsere Taxifahrt zum Color-Line-Anleger ging, war dies ein toller Urlaubsabschluss.

Allen ein schönes sonniges Wochenende.

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Harald96 » Fr, 23. Jun 2006, 20:30

bgh hat geschrieben: Håkon und Mette waren glaube ich gerade erst in Thailand zum 60jährigen Thronjubiläum der dortigen Hoheit.

Mette?? Sie heisst doch Mette-Marit!!! Ein laecherlicher Name!! Jaja, man koennte darueber lachen!!
Vielleicht schreibe ich etwas spaeter darueber!!

MfG Harald +
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges