Norhild

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Norhild

Beitragvon Norhild » So, 25. Jun 2006, 1:52

---Zwischen Studiumschaos und Waldschraten---

Servus, Grüazi und Hallo! *Knicks*

Da Höflichkeit eine der wichtigeren Tugenden ist, und Weisheit in Norwegen bekannterweise hochgeschätzt 8) , hier eine kleine Vorstellung meiner selbst!

Mein Name ist Isa, geboren am 31.7.1985 in Neuss am Rhein.
Zurzeit studiere ich an der Rheinischen Friedrich- Wilhelms- Universität in Bonn und hause (passende Bezeichnung :roll: ) dort in einer kleinen WG.
Folglich bin ich ein waschechter (Nieder-)Rheinländer mit starker Heimatverbundenheit, aber ebenso heftigem Fernweh nach dem "kalten, teuren Land mit schlechtem Essen und Menschen, die nicht reden...", wie es mein Norwegisch- Dozent zu umschreiben pflegt...
Durch meine Studienfächer habe ich eigentlich täglich mit Norwegen, oder zumindest Skandinavien im weiteren Sinne, zu tun.
Mein Hauptfach ist die Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie. Die Nebenfächer Skandinavistik mit dem Schwerpunkt auf Norwegisch und der älteren Abteilung (= Germanische Altertumskunde, Altnordische Lektüre, Heldendichtung, Skaldendichtung, Sagas,...) und Mittelalterliche Geschichte.
Nebst dem Studium strebe ich nach einem naturverbundenen und wertvollen Leben. Mit den ganzen neumodischen Unterhaltungsmethoden und Medien kann ich nicht sonderlich viel anfangen. Bodenständiges, Erdiges und Greifbares ist mir da um einiges lieber. :roll:

Zukunftsbezogen plane ich- ungefähr chonologisch- folgende Ereignisse:

- Praktikum in einem norwegischen Museum (geschichtl.)
- 1- 2 Semester in Oslo
- archäologische Ausgrabung in Norwegen
- nach Studium: Stellensuche in Norwegen; am liebsten Sommerarbeit (Ausgrabungen) in Norwegen und Hauptwohnsitz in Deutschland

Zukunftsträume ;) Aber Archäologen wachsen wohl auch in Norwegen nicht auf den Bäumen!

Falls sich nun irgendjemand in meiner Beschreibung wiederfindet, ein ähnliches Schicksal teilt, oder einfach nur interessiert ist, oder gar Tipps zur Verwirklichung hat, würde ich mich SEEEEHR freuen von ihm/ ihr zu lesen!

Ein Hoch auf dieses informative und nette Forum!
:prost:

Isa
Norhild

Re: Zwischen Studiumschaos und Waldschraten...

Beitragvon Karsten » So, 25. Jun 2006, 10:46

Hallo Isa,

herzlich willkommen im Forum! :)

Ich wünsche dir, dass unsere Plattform dir zumindest ein wenig dabei helfen kann, deine Pläne zu verwirklichen und bin auch überzeugt davon.

Viel Spaß und liebe Grüße,

Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Unsere Besucher