von babhos » Mi, 12. Jul 2006, 8:57
Vielen Dank soweit.
Das ist eben die Frage, wird ANGA AS durch den Vorstandsvorsitzenden vertreten? Das wort "ved" hab ich bis jetzt immer als "bei, neben" gedeutet.
Und das mit den Zinsen schein mir schleierhaft.
Erst sollen sie 1790 bezahlen und dann zinsen in höhe von 1090?
scheint mir etwas viel. Könnte folgender Satz (der ist übrigens vollständig) nicht bedeuten:
"Anga AS v/styrets formann dømmes til å betale EURO 1790 til Ergos AS med tillegg for lovens rente av EURO 1090 -fra 11.09.03 og til betaling skjer"
".....zuzüglich der gesetzlichen Zinsen AUF die EURO 1090, die ab dem 11.09.03 bis zum Zeitpunkt der Bezahlung angefallen sind/anfallen."
(ich muss dazu sagen, dass der Strafbetrag von EUR 1790 aus EUR 1090 und EUR 700 besteht.
Es könnte gemeint sein, das nur Zinsen auf den großen teil bezahlt werden müssen,klinkt logischer als die riesenzinsensumme von 1090, außerdem kann man doch keine feste zinsumme nennen, wenn man nicht weiß wann die bezahlung den endlich eintrifft.woher will man wissen das genau 1090 an zinsen anfallen?
Das Wörtchen "av" ist hier das große Problem, da es die gute Firma entweder um 1090 EUR erleichtert , oder um einen Zinsbetrag von 1090 EUR