Kann mir jemand etwas aus dem norwegischen übersetzen?

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Kann mir jemand etwas aus dem norwegischen übersetzen?

Beitragvon LG » Mo, 31. Jul 2006, 12:01

wir haben Bekannte in Norwegen, von denen ich schon länger nichts mehr gehört habe. Da ich weiss, dass bei Ihnen ein Umbruch bevorstand, habe ich mal interessehalber den Namen bei Google eingegeben und bin auf diesen Artikel gestossen:

http://www.frostingen.no/nyhet.cfm?nyhetid=312

Es wäre furchtbar nett, wenn einer von Euch mir den Artikel nicht wörtlich, sondern nur sinngemäss (einfach um was es darin geht) übersetzen könnte.
Ich würde mich sehr freuen, wenn einer von Euch das machen könnte.

viele Grüsse und danke

LG
LG

Re: Kann mir jemand etwas aus dem norwegischen übersetzen?

Beitragvon hobbitmädchen » Mo, 31. Jul 2006, 13:24

hei!

also, der zweite teil des artikels dreht sich nur um diese hütten. der erste teil dürfte wohl der sein, der für dich interessant ist.

gustav ist nach frosta zurückgekehrt um vor allem den hof seiner familie zu übernehmen, aber deswegen gibt er seine anderen aktivitäten nicht alle auf. seine firma baut nun die erste hütte in risethøga, die sonst in småland dominierend sind. und er möchte danach eben weitere hütten bauen.

der rest dreht sich nur im die firma, mit der er zusammenarbeitet und die hütten.

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. wenn du noch was genauer wissen willst, sag bescheid, dann übersetz ich dir mehr.

gruß
das hobbitmädchen

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Kultur und Sprache