Trollheimen-Fragen

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Trollheimen-Fragen

Beitragvon Nat Bergtroll » So, 06. Aug 2006, 22:36

Ich glaub, ich will doch nicht nach Rondane ...

1.
Rondane scheint so steinig und (ausser in den Tälern) ohne Vegetation zu sein. Ausserdem ist Rondane wohl im Herbst am schönsten.

2.
Ich habe von Trollheimen supertolle Fotos gesehen: http://ccgi.mountaineer.plus.com/norway ... ndex.shtml

3.
Das Gebiet passt vom Namen besser zu mir :roll:

...

Hab nur noch ein paar Fragen:

Fahre ich mit dem Mietwagen von Oslo am besten nach Oppdal und dann zur Gjevilvassahytta (wo es einen Parkplatz gibt)? Und was für eine Rundtour (inkl. Innerdalen) mache ich da am besten? Kann man in Trollheimen so gut campen, wie es auf den Fotos ausschaut? Ist es dort im August weniger überlaufen als in Rondane/Jotunheimen usw.?

Vielen Dank für alle Tips!

P.S.: Am Samstag geht es los ... ;-)
Nat Bergtroll

Re: Trollheimen-Fragen

Beitragvon arippich » Do, 17. Aug 2006, 12:33

Hi,
auch wenn ich nur einen kleinen Teil Deiner Fragen beantworten kann, immerhion ein Anfang :D.
Ich war letztes Jahr in dieser Gegend und mir hat es dort sehr gut gefallen.
Da ich mit meinen Kindern unterwegs war, habe ich nur Tageswanderungen u.a. ins Innerdalen gemacht, habe aber auf der Wanderkarte gesehen, daß es mehrere Möglichkeiten gibt eine Rundtour zu machen.
Nach Karte hätte ich die auf 3-4 Tage Gehzeit geschätzt.
Im Innerdalen selbnst darf man nicht zelten, so steht es zumindest groß und breit am Eingangstor und ich pflege mich an solche Hinweise zu halten.
Rondane habe ich im übrigen nie als überlaufen empfunden.
Gruß, Andrej
arippich
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Trollheimen-Fragen

Beitragvon Nat Bergtroll » So, 20. Aug 2006, 19:10

Die Antwort kam etwas spät ;-) Nun bin ich schon wieder zurück...

fand es aber auch sehr schön in Trollheimen. Nur die Scrambling Route über die Trollhöhe (mit über 20kg Rucksack) hätte ich mir wohl lieber sparen sollen ...
Nat Bergtroll

Zurück zu Friluftsliv