Auswandern mit norwegischer Freundin & Motorrad

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Re: Auswandern mit norwegischer Freundin & Motorrad

Beitragvon erik-turambar » Di, 29. Aug 2006, 21:04

Hei,

bringt das denn nicht jede Großstadt mit sich? Ich finde, da macht London keine Ausnahme. In Dublin (als Bsp., da mein Bruder dort lebt) sieht es genauso aus und auch New York.....Das haben nun mal Millionen- Städte so ansich. :wink:
Und ich glaube, dass Deutschland von der Hinsicht "Arm- Reich" auch nicht weit entfernt ist.

Hilsen
erik-turambar

Beitragvon Mechaniker » Di, 29. Aug 2006, 23:03

Hilsen, da haste sicher Recht. Vielleicht bin ich einfach etwas grossstadtmuede. Habe frueher auch in New York gelebt und fand das zu der Zeit sehr prickelnd aber mittlerweile finde ich relaxteres, naturverbundenes Leben in duenner besiedelten Gegenden angenehmer, und hab auch nicht mehr das Gefuehl was zu verpassen. Frueher haette ich sicher gesagt "O mein Gott ist das oede..."

Denke, das geht jedem so, mit zunehmendem Alter... London: zu Besuch gerne, aber wohnen nicht mehr. Einfach zu "doll" auf Dauer.

Uebrigens, Dublin kenne ich aus eigener Erfahrung.. War mal drei Monate da. Da moechte ich nicht mal tot uebern Zaun haengen, nachdem ich auf der Northside mal fast "abgezogen" worden bin... heftige Stadt :o

Deutschland hat's tatsaechlich nicht mehr weit bis zum totalen angelsaechsischen Kapitalismus ohne (soziales) Netz und doppelten Boden, aber in Norge geht's ja noch etwas egalitaerer zu.. oder bin ich nur idealistisch verblendet? Die Spanne zwischen Arm und Reich scheint dort (noch) nicht so weit aufzugehen. Liege ich da richtig? Und kann jemand der schon laenger in Norge wohnt dazu kommentieren wie so der politische Trend laeuft (z.B. eher Richtung USA/UK/Deutschland oder Richtung mehr Gleichmacherei fuer alle?)

Wuerde mich mal interessieren... sorry, ist jetzt schon fast offtopic :oops:
"...don't panic, it's the mechanic!"
Mechaniker

Beitragvon Larth » Mi, 30. Aug 2006, 0:48

Mechaniker hat geschrieben:Die Spanne zwischen Arm und Reich scheint dort (noch) nicht so weit aufzugehen. Liege ich da richtig?

Na ja, weiss nicht.. zumindest alte Leute müssen wohl oft zusehen, dass sie über die Runden kommen und satt werden. Ich habe im Frogner-Park in Oslo schon mal eine alte Frau Enten füttern gesehen. Plötzlich hat sie sich eins von den Viechern geschnappt, hat ihm den Hals umgedreht und es sich dann in die Handtasche gestopft. Wahrscheinlich, um es später in die Suppe zu hauen oder so. Habe hier auch schon alte Leute im Müll wühlen gesehen. :|
Larth
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Mechaniker » Mi, 30. Aug 2006, 1:39

:shock: :shock:

Wer weiss, vielleicht wollte sie nur die alten Methoden von damals noch etwas pflegen? Bei dem Pensionsfond kann ich mir nicht vorstellen, dass es den Rentnern so dreckig gehen soll.

Hier in England erfrieren allerdings im Winter regelmaessig Rentner, weil sie die Strom- bzw. Gasrechnung nicht zahlen koennen. (Sogenannte "Treibstoffarmut").
"...don't panic, it's the mechanic!"
Mechaniker

Vorherige

Zurück zu Auswandern