so weit ich mich erinnern kann hat die VHS Stuttgart im letzten Semester einen Grundkurs angeboten. Der fand irgendwo im Stuttgarter Westen statt. Wie das Angebot im aktuellen Wintersemester ausseiht weiß ich leider auch nicht.
schau mal in der VHS Kreis Ludwigsburg unter Bietigheim-Bissingen nach. Da gibt´s sowohl Anfänger- als auch Fortgeschrittenen-Kurse. Sie werden von Liv Isaksen-Küenzlen gehalten, einer Norwegerin. Sehr zu empfehlen, ich habe dort in den letzten Jahren mitgemacht und viel gelernt.
Die VHS in Stuttgart jedes Semester unterschiedliche Norwegischkurse an. Hab dieses Jahr einen Anfängerkurs besucht. Der Lehrer hat mich nicht 100% überzeugt, aber wir hatten ein hohes Pensum und viel gelernt.
Am 25. September fangen die neue Kurse an. Also schnell anmelden
Wir haben 2003 auch den VHS-Kurs in Stuttgart besucht - das Ganze war zum Einstieg ganz o.k., aber von dem Lehrer waren wir auch nicht so begeistert. Er war Norweger, und hatte mit der deutschen Sprache so seine Schwierigkeiten, so dass er unsere Fragen zur Grammatik etc. oft gar nicht so gut beantworten konnte.
Aber zum Einstieg kannst Du den Kurs trotzdem besuchen ...