Mein Körper verfällt....

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Re: Mein Körper verfällt....

Beitragvon Manni » Do, 07. Sep 2006, 18:00

Bei meinem Vater fing das auch so an, dann wurde drei mal versucht ihm ein künstliches Kniegelenk einzubauen - vergeblich !
Dann wurde es steif gelegt !
Das ganze hat etwa 3 Jahre gedauert.
Danach hat er zwei Schlaganfälle erlitten - Viel Glück bei Dir :!: :!:

hilsen
Manni
Lächele und sei froh - es könnte schlimmer kommen :) -ICH lächelte und ICH war froh .....
Manni

Beitragvon Heico-M » Fr, 08. Sep 2006, 7:13

Na Manni, du kannst einem aber auch Mut machen...

Hilsen

Heico
Heico-M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Fr, 08. Sep 2006, 20:51

Mal im Ernst:
Bei monotonem wandern, d.h. kurzer Schritt ohne das Knie voll durchzuschwenken und große Last aufm Rücken, habe ich auch schon höllische Schmerzen gehabt. Ein Mediziner erklärte es mir technisch so: Unter der Kniescheibe löst sich etwas (was auch immer, vermutlich der Kalk) was dann darunter schmiergelt. Davon kommen die Schmerzen, vor alem bei ruhe nach Belastung. Wenn es nach einiger Zeit "zermahlen" ist sind die Schmerzen recht schnell wieder weg. Obs stimmt, keine Ahnung.
Musste deshalb mal beim Trecking einen Tag Pause auf einer Hütte in Norwegen einlegen. Ein Norweger gab mir eine Schmerztablette (comment:be carefull....es seie ein sehr hartes Zeugs). Habe ich Jahre später erst genommen als ich mal mit dem Hammer auf den Finger gehauen habe. Ich weiss bis heute nicht was das für eine Droge war, aber besser wie ne Kiste Bier auf Ex und der Schmerz war weg!
Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Sa, 09. Sep 2006, 9:26

Michaela_W hat geschrieben:Macht alle Eure Späßchen, Ihr werdet schon sehen, wenn wir wieder wie die jungen Hirsche rumspringen....

genau so sieht´s aus. Mein Knie ist wieder voll funktionstüchtig... mal abgesehen von so einem merkwürdigem Laut, den das Knie von sich gibt beim laufen. Die Schwellung ist weg und ich hüpfe schon wie eine Gazelle durchs Haus.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Michaela_W » Do, 28. Sep 2006, 16:32

@Doris
Leider habe ich keine Braunhirse während meines Aufenthaltes in Deutschland bekommen. Aber Dank Internet und Online-Bestellung bekomme ich in den nächsten Tagen 1 kg Braunhirse aus dem Bayernland zugesandt.
Michaela_W
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Doris » Do, 28. Sep 2006, 19:22

Michaela_W hat geschrieben:Leider habe ich keine Braunhirse während meines Aufenthaltes in Deutschland bekommen. Aber Dank Internet und Online-Bestellung bekomme ich in den nächsten Tagen 1 kg Braunhirse aus dem Bayernland zugesandt.

Hallo Michaela, das hatte ich schon fast befürchtet: ein Freund von uns, der in Mecklenburg-Vorpommern wohnt, hat dort auch schon alle Reformhäuser abgeklappert ohne etwas zu finden. Ich bekomme meinen Nachschub auch aus Bayern.... aus Österreich importiert :lol:
Liebe " Knie"- Grüße nach Trondheim
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Dirk i norge » Do, 28. Sep 2006, 19:30

So so... also nehmen noch mehr Leute "Braunhirse" zu sich. Jetzt hab ich mir mal ein Kilo bestellt bei Verwanten in D. Die kommen mich bald besuchen. Da werde ich dann dieses Wundermittel mal ausprobieren. Vieleicht wirkt es ja auch bei mir....
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Michaela_W » Do, 28. Sep 2006, 20:06

Hallo Dirk,
wir machen den Test! Hirse bekam unser Wellensittich immer! Vielleicht hüpfen und springen wir nicht nur, sondern fangen auch noch an zu zwitschern!
Wenn Du schon mal nachlesen möchtest, dann klick mal http://www.braunhirse-discount.de an und dann geh rechts unter Braunhirse&Gesundheit.
Ich werde berichten, wenn das Päckchen bei mir ist.

Hallo Doris
kann ich die Hirse in Joghurt oder Quark rühren oder muß ich die kochen?
Ich hoffe ich bekomme eine Anleitung dazu.

Liebe Grüße Michaela
Michaela_W
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Do, 28. Sep 2006, 20:09

@Michaela_W ... Vielen dank für den Link. Da werd ich doch gleich mal der sache etwas nach gehen....
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Doris » Do, 28. Sep 2006, 23:06

Michaela_W hat geschrieben:kann ich die Hirse in Joghurt oder Quark rühren oder muß ich die kochen?

Hallo Michaela, Du kannst sie ungekocht essen- das ist gerade der Vorteil mit Braunhirse. Ich mixe sie mir morgens immer ins Müsli, aber auch Joghurt oder Quark ist ok.
Liebe Grüße
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon hella49 » Fr, 29. Sep 2006, 15:30

auf jeden Fall hab ich den Tip auch schon weitergegeben

und..... immer dabei gesagt..."Wenn`s nix hilft, dann schad`s auch nix"

Absicherung für alle Fälle

I´ch wünch allen freie Knie ohne Knirschen und leisem Kalkrieseln

Hilsen Hella
Man sieht nur mit dem Herzen gut,
die Augen sehen nichts
hella49
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Harald96 » Fr, 29. Sep 2006, 20:40

Dirk i norge hat geschrieben: AM Tag danach war mein rechtes Knie dick wie ein mexikanischer Wasserschlauch. Keine Schmerzen einfach nur dick.

Ist wohl kein grosses Problem. Du hast doch zwei Knie, oder?? :D
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Mo, 02. Okt 2006, 19:37

@Harald... sicherlich hab ich zwei Knie. Wenn beide dick gewesen währen, dann hätte ich es ja auch verstanden. Aber nur ein Knie ? Das sieht doch auch Sch***** aus.
Aber ich hab den einen oder anderen Rat befolgt. Am Wochende bin ich mal eine kurze (10 Km) aber ziemlich anstrengende Tur gelaufen. So hatte ich nicht dieses monotone geradeaus laufen. Steil Berg auf und wieder ab. Ein wenig klettern u.s.w. Nachdem ich zu hause angekommen war, habe ich als erstes meine Hose vom Körper gerissen um nach zu schauen, was sich jetzt wieder an meinen Beinen verändert hat.... und ? was soll ich sagen ? Ans Tageslicht kamen zwei äusserst hübsche , stabiele und muskolöse Knie. Keines der beiden hatte auch nur ein millimeter an Umfang zugenommen. Es scheint also wieder "Berg auf" zu gehen mit meinem Körper.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Michaela_W » Fr, 06. Okt 2006, 16:09

Hallo Doris, Hallo Dirk,
heute ist meine Braunhirse eingetroffen. Laut Prospekt und Beschreibung hört sich das sehr gut an. Nach ca. 6 Wochen konsequenter Anwendung würden sich die Schmerzen verlieren. Aber man sollte die Hirse noch etwa 2 Jahre regelmäßig weiter nehmen, um den Knorpelstoffwechsel so zu verbessern, dass sich die Regeneration der Gelenkflächen nach und nach vollziehen könne.
Na dann, ich werde in 6 Wochen berichten.
Liebe Grüße von Michaela
Michaela_W
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Doris » Fr, 06. Okt 2006, 18:34

Na denn " lykke til" :lol:
Ich esse jetzt seit ca einem Jahr Braunhirse und habe zwar keine Schmerzen mehr aber es knirscht und knackt noch ganz gut :(
Scheint also wirklich zu dauern mit der Regeneration......falls es die überhaupt gibt.
Liebe Grüße nach Trondheim
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Friluftsliv