Suche Leute in der Gegend von Oslo

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Suche Leute in der Gegend von Oslo

Beitragvon gelbe Kanalratte » Fr, 29. Sep 2006, 20:42

Hallo,

Ich wohne seid 3 Wochen in Asker (bei Oslo) und suche ein Paar Leute, mit denen ich feiern, Konzerte anschauen, Mukke hören, Filme schauen, zocken,... kann.
Ich höre Black Metal, Death Metal, Metalcore, etwas Hardcore, Doom Metal, Blues, Humppa, ...
Ich hab eine Schwäche für unterhaltsamen Splätter und Horror, schaue mir aber auch alles mögliche andere an Filmen an...
gelbe Kanalratte

Re: Suche Leute in der Gegend von Oslo

Beitragvon Høstmørke » So, 01. Okt 2006, 21:53

hi, wie alt bist du denn, wenn man fragen darf und was machst du so?

gruesse
Høstmørke

Beitragvon gelbe Kanalratte » Mo, 02. Okt 2006, 11:18

Ich bin seid dem 8. September 27 und seid dem 6. September als Au Pair in Norwegen. Ich möchte gerne läger in Norwegen leben, vielleicht für immer...
Ich bin fertig ausgebildete Erzieherin und um das norwegische Familienleben kennen zu lernen und die Sprache zu erlernen, hab ich mich für das Au Pair Jahr entschieden.

In meiner Freizeit gehe ich auch mal ruigen Hobbies wie lesen, zeichnen, fotografieren nach, unternehme aber genauso gerne etwas mit anderen Leuten, wie Sport, Konzerte, Kino, Kneipentouren, Zocken, ...
gelbe Kanalratte

Beitragvon gelbe Kanalratte » Mi, 04. Okt 2006, 22:28

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Leute mit ähnlichem Musikgeschmack kennenlernen kann?
gelbe Kanalratte

Beitragvon Heico-M » Do, 05. Okt 2006, 8:33

Pass mal auf dass du die Kinder nicht verschreckst :D
Heico-M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gelbe Kanalratte » Do, 05. Okt 2006, 20:55

Keine Sorge, das passiert schon nicht.... :wink:
gelbe Kanalratte

Beitragvon maren » Fr, 06. Okt 2006, 1:55

hei du, in sandvika gibt es den musikkflekken, da waren letztes jahr einige male metalabende/konzerte mit lokalen metalbands. zudem gibt es in baerum eine gar nicht so kleine metalgemeinde. in oslo kannst du mi deinem musikgeschmack ins elm street gehen, ins rockinn, in die garage und ins möllers. besonders wenn metalkonzerte sind (meist im rockefeller oder john dee) ist im möllers was los. und merk dir schon mal ostern 2007 vor, da findet das jährliche inferno festival statt - 3 tage mit metal pur, im rockefeller. im winter wird es sicher auch noch einige nette konzerte geben. fällt mir gerade ein, am 4.11. ist satyricon in der sentrum scene, mit orchester. ja, und wenn du dann mal in so kneipen gehst, lernst du sicher auch gleichgesinnte kennen und dann klappt das auch mit den gemeinsamen konzertgängen etc.
wen du ein pkw nutzen darfst bei deiner familie kannst du ja auch mal nach drammen oder hönefoss, viele nette (metal)konzerte finden auch dort statt.
hier im forum gibt es auch irgendwo einen thread über metal/ausgehmöglichkeiten - probiers mal mit der suchfunktion.
maren

Beitragvon gelbe Kanalratte » Sa, 07. Okt 2006, 0:25

Danke für die Tipps.
Jetzt fehlen mir nur noch die Leute..... Alleine in die Kneipe gehen und dort Leute kennenlernen soll in Norwegen sehr schwer sein.

Kennst jemand Foren oder Communities in dieser Richtung?

Ich weiß noch nicht so richtig, wo und wie ich anfangen soll....
gelbe Kanalratte

Beitragvon maren » Mo, 09. Okt 2006, 1:13

leider kenn ich keine foren, chats o.ä.
also am 11. november ist in sandvika nen minifestival im musikkflekken. am besten du googelst da mal nach.
ich würd an deiner stelle auch sehen ob du nicht doch mal einen abend probierst alleine los zu gehen. sooo schwer ist das nicht mit dem kennenlernen. gerade wenn es um metal geht wo man ja alleine schon der musik wegen gleiche interessen hat.
oder du schaust mal, dass du wo im internet nen forum findest wo es um metal geht und fragst da ob es leute gibt die mit dir mal losziehen wollen.
ich kann leider keine besseren tipps geben. ich habe meine bekanntschaften z.b. alle über fussbll gemacht, inzwischen hab ich darüber hinaus aber auch leute gefunden für kneipenabende, gemeinsame konzerte etc. bin aber auch schon mal alleine los - war zwar nicht der übe4rbringer, aber auch niocht soooo öde :wink:
maren

Beitragvon Linda » Mo, 23. Okt 2006, 10:51

Also ich wohne zur Zeit in Kongsberg, nur deine und meine musikgeschmack ist wirklich ziemlich unterschiedlich ;)

Und ich bin voraussichtlich auch nur 2 Monate hier
Grüsse,
Linda
Linda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon camillchen » Mo, 23. Okt 2006, 13:04

gelbe Kanalratte hat geschrieben:Kennst jemand Foren oder Communities in dieser Richtung?

Ich weiß noch nicht so richtig, wo und wie ich anfangen soll....

Versuch mal Blink.no. Dort gibts alle mögliche Diskussionsgruppen.
Werde meinen Bruder fragen ob er sonnst was kennst.
camillchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Corvus Corax » Mo, 23. Okt 2006, 19:33

Hmm...
Würde mich ja eigentlich anbieten mal mitzugehen . Da sowohl der Musikgeschmack als auch Filmauswahl halbwegs passen .
Nur liegen wir altersmäßig schon so 11 Jahre auseinander . Wenn du trotzdem Lust hast am Wochenende was zu unternehmen kannst du mir ja ne PM schreiben . Mir würde so auf Anhieb Fritt Vild im Kino einfallen und danach mal schauen . Irgend ne Kneipe hat bestimmt noch auf .
Brauchst auch keine Bedenken zu haben , daß ich dich hier nur anbaggern will - bin glücklich verheiratet .

Gruß Corvus
Corvus Corax

Beitragvon camillchen » Mo, 23. Okt 2006, 23:53

camillchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gelbe Kanalratte » Do, 26. Okt 2006, 21:59

Danke für die Antworten... Ich lande zur Zeit immer wieder bei Deutschen. Das ist unglaublich, wie viele deutsche Au Pairs zur Zeit hier sind. Ich war auf einer Studentenparty, wo wieder ein haufen Deutscher rumgelaufen ist....
gelbe Kanalratte

Zurück zu Kultur und Sprache