Hallo,
ich plane mit meiner Freundin eine Norwegen-Reise, Ziel Lofoten - per Flieger nach Bodö, dann rüber nach Stamsund - und später dann zurück bis Bergen ...
Folgende Fragen spuken mir noch im Kopf rum:
1. Man kann über die norwegische Webseite direkt buchen, warum geht das auf der deutschen Seite nicht, ist es günstiger über ein Reisebüro zu gehen?
2. Wir kommen am 24.2. in Bodö an (14.00 Flugplatz), das Schiff geht um 15.00 Uhr. Entfernung Flugplatz Hafen <10 km. Hat das schon mal jemand gemacht, reicht die Zeit?
3. Mein Plan ist südwärts bis Bergen zu fahren, entweder mit der Polarlys am 28.2. oder mit der Narvik am 1.3.; kennt jemand die Schiffe, was ist zu empfehlen - das eine ist modern und chic, das andere eher Arbeitstier?
4. Auf der norwegischen Webseite kann man Mahlzeiten vorab buchen. Muß das sein, ist es wesentlich preiswerter? Oder kann man da spontan sehen, wie es um den Hunger bestellt ist? ich wollte eigentlich nur Frühstück buchen.
5. Es gibt sog. Kabinen mit eingeschränkter Sicht (2-Bett-außen). Was heißt das? Schornstein vor der Nase???
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, n Abenteuer wirds sicher auch mit ein paar Insidertipps vorab.
VG Marco