NF - icon - wo ist es hin ??

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

NF - icon - wo ist es hin ??

Beitragvon Andree » Di, 07. Nov 2006, 21:56

Hallo auch,

bisher bildete das kleine NF-icon die Startseite dieses Forums innerhalb meiner Favoriten-Seite.
Nun ist es weg, weg !
Ging es verloren, oder gibt es eine Art "Lizenzproblem" ??
Danke für eine mögliche Erklärung !

mvh

Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: NF - icon - wo ist es hin ??

Beitragvon Johannes » Di, 07. Nov 2006, 22:20

Hallo Andree,

lösche es mal in deinen Favoriten, lade es neu rein und rufe die Seite auf und schau dann nochmal bei den Favoriten, vielleicht hilft es.

Ich habe bei mir gleiches probiert, kein Problem, alles vorhanden, im IE und im Firefox.

Also, wir haben nichts geändert und Lizenzprobleme gibt es auch keine. Alles ist gut.

Gruß

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Dieter » Di, 07. Nov 2006, 22:24

Das kann unter Windows und dem IE durchaus mal vorkommen, dass die kleinen Icons auch Favicons genannt, verloren gehen.

Abhilfe: den Link aus der Favoritenliste löschen, IE schließen und neu starten, die Seite manuell eingeben und wieder unter Favoriten speichern.

Alternative: es gibt ein kleines Programm namens "FavOrg", dass diese Icons aus dem Internet holen kann und dann lokal ablegt. Damit kannst Du für Deine Links auch manuell die Icons vorgeben.
Zu finden u.a. unter http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1048&id=1770 oder über google & co.

Gruß Dieter
Dieter
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Dieter » Di, 07. Nov 2006, 22:25

Hej Johannes,

warst mal wieder 'nen Klick schneller 8)

Gruß Dieter
Dieter
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Andree » Di, 07. Nov 2006, 22:34

Johannes hat geschrieben:Hallo Andree,

lösche es mal in deinen Favoriten, lade es neu rein und rufe die Seite auf und schau dann nochmal bei den Favoriten, vielleicht hilft es.

alles vorhanden, im IE und im Firefox.

Also, wir haben nichts geändert und Lizenzprobleme gibt es auch keine. Alles ist gut.

Gruß

Johannes

Hallo auch,

NEIN, es hilft nichts - alle Neu-Favoriten jeglicher Seiten des NF-Forums verbleiben als blaues "e"-Zeichen.
Klar !, favorg habe ich, aber auch DIESES Programm kann weder die alten noch neuen Seiten "umbenennen", weder gezielt pro Seite noch automatisch , weder bei Firefox noch IE.
Naja, ist ja nicht lebensbedrohlich, aber ungewohnt langweilig unter den wenigen restlichen "blauen Symbolen" .... das Phänomen trat etwa im Juni 2006 erstmalig auf...

mvh Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dieter » Di, 07. Nov 2006, 23:06

Vielleicht eine Erweiterung: Du solltest erst noch alle temporärer Dateien des IE löschen, bevor Du den Link wieder einstellst, weil das Favicon auch in die temporären Dateien gezogen wird. Und wenn ein falsches (das blaue "e") darin ist, bleibt es auch bestehen, bis es wieder aus dem temporären Dateien entfernt ist.

Bezgl. FavOrg habe ich keine Probleme, die MS-"e"s durch ein Favicon ersetzen zu lassen - manuell als auch automatisch. Hast Du auch "Do not overwrite Icons" ausgeschaltet? :wink: Manuell gibt es zwei Möglichkeiten: Vorhandenes Icon aus einem anderen Link kopieren "Favorite - Link für das Icon anklicken- Pick Icon - den zu änderenden Link anklicken - Assign Picked Icon oder manuell eine Icon Datei auswählen über assign custom icon - aber ich denke, das weist Du auch.
FavOrg geht meines Wissens auch nur beim IE - Firefox habe ich diesbezüglich noch nicht geprüft.

Gruß Dieter
Dieter
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Andree » Di, 07. Nov 2006, 23:21

Dieter hat geschrieben:... erst noch alle temporärer Dateien des IE löschen, bevor Du den Link wieder einstellst, weil das Favicon auch in die temporären Dateien gezogen wird. Und wenn ein falsches (das blaue "e") darin ist, bleibt es auch bestehen, bis es wieder aus dem temporären Dateien entfernt ist.

Bezgl. FavOrg habe ich keine Probleme, die MS-"e"s durch ein Favicon ersetzen zu lassen - manuell als auch automatisch. Hast Du auch "Do not overwrite Icons" ausgeschaltet? :wink: Manuell gibt es zwei Möglichkeiten: Vorhandenes Icon aus einem anderen Link kopieren "Favorite - Link für das Icon anklicken- Pick Icon - den zu änderenden Link anklicken - Assign Picked Icon oder manuell eine Icon Datei auswählen über assign custom icon - aber ich denke, das weist Du auch.

Gruß Dieter

Moin moin,

mmhhh ja, also das habe ich nun schon bisher anfangs 1-2 x wöchentlich, jetzt sogar fast täglich versucht, in allen Variationen getestet - und meine neuen "Kunden"-Favoriten wie Quelle oder Neckermann bekommen durch favorg sofort klar ihre schönen neuen icons - nur: NF findet er nicht, ab alles geschlossen ist, oder offen, von hinten oder vorne , dzdz,
durch favorg verschwindet zwar das "graue Fragezeichen", ich bekomme auch den "grünen Haken", aber das "e" bleibt danach stehen.
Naja - war 'mal 'n Versuch - Trotzdem DANKE !!!
Andree (auch Amrum-Fan!!)
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum