Für 1 Jahr in Norwegen arbeiten...

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Re: Für 1 Jahr in Norwegen arbeiten...

Beitragvon Karoline » Fr, 04. Apr 2003, 9:35

hei nordlicht ,

heisst du auch guenther? :roll:

ansonsten kannst du es auch noch auf der seite von charly probieren - er hat viele auswander tipps . dies war ein ernsthafter tipp !

gruss karoline
Karoline

Beitragvon Gast » Fr, 04. Apr 2003, 10:57

hallo karoline , danke für ernsthafte tipps.
wenn du dich nur mit günther unterhalten möchtest , schreib`ihm doch einfach eine e-mail , dann gibt es keine verständigungsschwierigkeiten...
gruß nordlicht
Gast

Beitragvon trolljenta » So, 06. Apr 2003, 20:01

damit ich nicht die selben Fragen immer wieder beantworten muss, hab ich auf meiner Homepage einiges an Infos zu der Thematik zusammen getragen. Was drüber hinaus noch an Fragen offen bleibt, beantworte ich dann so gut ich kann :)
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon nordlicht » Di, 08. Apr 2003, 20:08

bei nächster gelegenheit schaue ich auch auf deine seite TJ - bin heute einfach zu müde, war ein anstrengender tag.
trotzdem danke!! :)
nordlicht

Beitragvon trolljenta » Di, 15. Apr 2003, 19:26

:) keine Ursache
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Psi » Mi, 21. Mai 2003, 16:24

Hei nordlicht

Bestimmt interessiert dich vor allem Schule etc. fuer deine Maedels. Also Oslo hat ne deutsche Schule(http://www.Deutsche Schule Oslo) und Stavanger und Bergen auf jeden Fall intern. Schulen. Die Sache hat nur einen Haken, dass sind Privatschulen und man muss das halt zahlen. Ist nicht unbedingt wenig, in Oslo fuer ein Geschwisterpaar ca. 4000 NOK pro Monat. Aber diese Schulen haben einen sehr guten Ruf, und immer mehr Norweger tendieren dazu ihre Kinder auf so einer Schule unterzubringen.
Hoffe das dir das weiterhilft
Psi

Beitragvon Olivier » Fr, 23. Mai 2003, 23:58

hei nordlicht,

zum thema schule und kinder kann ich dir nur soviel sagen, dass die kids am ersten schultag einen lehrer zur seite gestellt bekommen der ihnen dann norge, rechnen, lesen, schreiben und natürlich sprechen beibringt.
soviel ich weiss ist das relativ unkompliziert, man braucht es sozusagen nur anzumelden und dann geht alles seinen gang.

das den kindern so geholfen wird ist absolut spitze und hat bei uns jedenfalls bewirkt, dass unsere auswanderung im nächsten sommer ( 1 jahr früher als ursprünglich geplant ) stattfindet.
ich für meinen teil bin jedenfalls schon kräftig auf jobsuche ( hier nochmal ein grosses dankeschön an martin schmid ) das ich schon im juli / august in norge arbeiten und fuss fassen kann.

gruß :zigarette: oli
Olivier

Vorherige

Zurück zu Auswandern