Nautische Karten zum Angeln!

Aktivitäten unter freiem Himmel: Wandern, Klettern, Angeln, Skilaufen, Kanu/Kajak, Segeln, Tauchen

Nautische Karten zum Angeln!

Beitragvon jörn » Mi, 16. Apr 2003, 23:53

hallo!

ich würde gerne wenn ich im mai nach norwegen fahre eine nautische karte der küste dabei haben. leider finde ich im internet keine brauchbaren die kostenlos sind. vielleicht hat der ein oder andere ja einen tip oder kennt eine norwegische seite wo man sowas kostenlos bekommen kann. soll halt fürs angeln sein mit tiefenangabe und evntl. strömungsverhältnisse der küste!

vielen dank für jede hilfe

gruß jörn
jörn

Re: Nautische Karten zum Angeln!

Beitragvon Karsten » Do, 17. Apr 2003, 0:28

Hallo Jörn,

deine Frage verwundert mich doch ein wenig, denn Seekarten - und nichts anderes brauchst du - kosten richtig gutes Geld, und zwar nicht zu knapp.
In welche Region reist du überhaupt?

Schau mal bei http://www.hansenautic.de vorbei, dem führenden Seekarteninstitut Deutschlands.
Norw. Karten gibt es im Maßstab 1:10.000 bis 1:100.000 und kosten 21,70 €, Sportbootkarten sind erheblich teurer.
Zum Angeln reichen natürlich auch ältere Karten aus, als Tipp dazu kann ich dir das Angler-Board ans Herz legen, dort tauchen ähnliche Fragen häufiger auf.

Trotz allem viel Erfolg!

Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Jürgen Wulf » Do, 17. Apr 2003, 8:49

Moin,

habe bisher immer ausreichendes Kartenmaterial in der gemieteten Hütte gefunden. Mehr brauchte ich i.d.R. eigentlich nicht.
heerrsteitdedejimmerheersteit!
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Olli » Do, 17. Apr 2003, 9:34

Jürgen Wulf hat geschrieben:... habe bisher immer ausreichendes Kartenmaterial in der gemieteten Hütte gefunden.

Hei Jörn,

haben ähnliche Erfahrungen gemacht wie Jürgen. Ansonsten haben wir den Eigentümer der Hütte gefragt. Der hatte meistens eine Karte und hat uns die besten Stellen gezeigt (oder uns von seinen weggelotst :) ). Das haben wir auch ohne norwegisch Kentnisse geschafft.
Gruß :winkewinke:
Olli
Olli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Friluftsliv