Silvester auf den Hurtigruten

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Silvester auf den Hurtigruten

Beitragvon Rehauge » Do, 28. Dez 2006, 16:11

Ist jemand hier, der Silvester mit der Hurtigrute unterwegs ist? Hab keine Ahnung, könnte wohl sein das diese Leute schon auf der Reise sind und dies hier gar nicht lesen... :-?
Hat man auf den Schiffen eigentlich die Möglichkeit eines Internetzugangs?
Rehauge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Silvester auf den Hurtigruten

Beitragvon Fritz » Do, 28. Dez 2006, 16:50

Hallo,
auf einigen Schiffen gibt es Internet-Terminals

Gruß Fritz
Fritz
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Lizzy » Do, 28. Dez 2006, 17:05

Hallo Rehauge,

die MS Midnatsol, MS Trollfjord und die MS Finnmarken haben ein Internetcafe. Zugangskarten können an der Rezeption gekauft werden.

Bei den anderen Schiffen weiß ich es nicht.

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Specki » Do, 28. Dez 2006, 19:16

Hallo,

habe gerade seit einer Woche meine erste Hurtigrute hinter mir, bin noch völlig sprach- und atemlos ob der überwältigenden Eindrücke. Danke, danke, danke!

Zu deiner Frage: Die MS Kong Harald hat auch einen Internetzugang (60 NKR/Stunde), allerdings empfehle ich, bei schwerem Seegang das Internet zu meiden. Ich habe in der Zeit gerade zwei Seiten aufrufen können, weil wohl die Verbindung zum Satelliten ständig abbrach. Aber an den Alltag und Emails sowie Nachrichten von daheim denkst du auf dem Schiff eh nicht.

Alles ein Traum, vor allem das Nordkapp mit knapp 15 Menschen bei einem halben Meter Schnee und dichtem Schneefall und Totenstille, das schneeweiße Kirkenes bei blau-rosa Himmel und eine Nacht voll Polarlicht, Sternschnuppen-Hagel und späterem Schneefall auf Deck 7. Ich kriege jetzt noch eine Gänsehaut, und die kommt bestimmt nicht von der Kälte...

Die Hurtigrute hat mich gepackt und wird mich nie wieder loslassen. Die nächste Reise für Feb/Mrz 2008 ist fest geplant.

Viele Grüße
Specki
Specki

Beitragvon ferrycruiser » Fr, 29. Dez 2006, 10:10

Moin Specki,

wir wollen unbedingt mehr von deiner Reise erfahren!! Könntest du uns mit einem (kleinen) Reisebericht über das Schiff und die Reise erfreuen??

Schon mal vielen lieben Dank im Voraus!

Ahoi,
Marc
ferrycruiser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tabaha » Mo, 15. Jan 2007, 23:06

Hallo, wir waren mit der Midnatsol auf Silvestercruise. War super klasse. Hier ein paar Einblicke:

200 Touris auf der nordgehenden Routen, auf der südgehenden noch rund 160 und ab Trondheim noch 100 bis 120.

5xmal Polarlicht. Davon auf der Südroute 2 Stunden zwischen Svolvaer und Stamsund. Beim Anlegen in Stamsund wurde es sogar violett.

Internet gab es an Bord. 60 NOK die Stunde, 40 NOK die halbe Stunde.

Silvester waren wir in Berlevaag. Feiern mit den Einheimischen an Bord. War lustig. Auch der Chor "Heftig og Begeistret" war mit von der Partie.

Mehr gibt es später mal auf meiner HP. Habe den Bericht noch nicht geschrieben.
Norwegen, Hurtigruten und mehr
http://www.flodhest-concept.de

Jetzt auch bei Twitter: http://www.twitter.com/flodhestconcept
tabaha
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rehauge » Di, 16. Jan 2007, 15:13

[quote="tabaha"]Hallo, wir waren mit der Midnatsol auf Silvestercruise.

Silvester waren wir in Berlevaag. Feiern mit den Einheimischen an Bord. quote]

ja, und hier in kristiansund stand die richard with am kai. für 420 nok, wenn ich richtig erinnere, konnte man dabei sein.
und in den ersten januartagen haben sich die leute in der zeitung darüber gestritten ob das schiff nun um mitternacht getutet hat (?, wie nennt man das eigentlich? :-? ) oder nicht. :screamer:
Rehauge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Hurtigruten