Norwegische Gramatik gesucht

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Norwegische Gramatik gesucht

Beitragvon Karin 10 » So, 27. Apr 2003, 13:44

Hallo,

ich suche Material mit dem ich die norwegische Gramatik in den Griff be-
komme. Zu Zeit arbeite ich mit Asemill doch da wird auf die Gramatik nicht so ausführlich eingegangen.

Wenn mir einer einen Tipp geben würde wäre ich dankbar.

Elg
Karin 10

Re: Norwegische Gramatik gesucht

Beitragvon Charly » So, 27. Apr 2003, 14:09

Hei,

das Beste auf dem Markt derzeit:

Kvifte, Bjørn & Gude-Husken, Verena: "Praktische Grammatik der norwegischen Sprache" - Gottfried Egert Verl., 1997 -
ISBN3-926972-54-8

Jedoch sollte man die deutsche Grammatik sicher beherrschen, da in dem Buch viel mit Fachtermini gearbeitet wird und das Wissen um diese vorausgesetzt wird.

Lykke til,

Charly
Charly

Beitragvon Ines und Olaf » Mo, 28. Apr 2003, 9:39

Hallo!

Wir erhalten gute Unterstützung mit "Langenscheidts Praktische Grammatik - Norwegisch", München 1997, ISBN 3-468-33240-8.
Sehr verständlich und für auch fortgeschrittene Anfänger umfassend, aber nicht erschlagend tiefschürfend. Und nicht zu unterschätzen: Die grammatikalischen Termini sind in einer Übersicht erklärt.

Viel Spaß beim Lernen :)

Gruß
Olaf
Ines und Olaf

Beitragvon Karsten » Mo, 28. Apr 2003, 11:15

Charly hat geschrieben:Kvifte, Bjørn & Gude-Husken, Verena: "Praktische Grammatik der norwegischen Sprache" - Gottfried Egert Verl., 1997 -
ISBN3-926972-54-8

Hallo Karin,

ich kann Charly nur zustimmen, o.a. Buch umfasst die gesamte Grammatik der norw. Sprache, verständlich erläutert und mit Anwendungsbeispielen versehen.
Ich komme persönlich sehr gut damit zurecht, kann aber mangels Vergleichsmöglichkeiten nichts zu anderen Büchern sagen... :wink:

Viele Grüße,

Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Auswandern