Alles nur Geruechte

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Alles nur Geruechte

Beitragvon Fjellwanderer » Sa, 13. Jan 2007, 22:46

Hallo,

die Geruechtekueche um die Hurtigrute und Ex-Schiffe kocht wieder, hier zwei ganz aktuelle

- die Hurtigruten Group AS soll ein weiteres Schiff nach dem Muster der MS Fram in Auftrag gegeben haben. Lieferung 2008.

- die noch aktuelle MS Gann, ehemalige MS Ragnvald Jarl, soll vielleicht nach Kanada verkauft werden

wie bereits geschrieben, es sind nur Geruechte

Thomas
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!
Fjellwanderer
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Alles nur Geruechte

Beitragvon ferrycruiser » Mo, 15. Jan 2007, 10:31

Moin Thomas,

ein Gerücht über das Einsatzgebiet der neuen Fram-Einheit gibt es aber noch nicht, oder? Ich vermute schon eher wieder einmal Expeditionen und kein Ersatz einer (älteren) Hurtigruten-Einheit...

Ahoi,
Marc
ferrycruiser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Fjellwanderer » Mo, 15. Jan 2007, 13:57

Hallo,

ich vermute - falls das Geruecht stimmt - 3 Varianten

1. Ein Ersatz fuer eines der alten Schiffe bzw. fuer die Narvik. Der Hurtigruten ist alles zuzutrauen.
2. Der Verkauf eines der ganz grossen Schiffe - Trollfjord, Midnatsol bzw. Finnmarken - aus Kostengruenden. Die grossen Schiffe sind doch im Winter nicht ausgelastet und bringen ohne Stuetze vom Staat nur minus. Ein um die Haelfte kleineres rechnet sich mit der Zeit.
3. Ein weiterer Kreuzfahrtsegment ist gefunden. Vielleicht auch als Vertretung fuer die Nordnorge in Zukunft.

Viele Gruesse aus Finnsnes, Senja

Thomas
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!
Fjellwanderer
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Knuffel » Mo, 15. Jan 2007, 14:50

Vielleicht gibts dann im Sommer nen moderneres Schiff für Sptzbergen als die Nordstjernen :idea:
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon K-Lilly » Mo, 15. Jan 2007, 19:59

Hoffentlich nicht!!! (Fürchte ich aber auch)

Soweit ich es verstanden habe, ist es mehr als ein Gerücht und das neue Schiff schon fest geordert.
Offenbar hat die Hurtigrutengroup immer noch zu viel Geld - für einen Neubau dürfte der Erlös der Narvik wohl kaum reichen.
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Hurtigruten