Routen-Tipps Fjordnorwegen

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Routen-Tipps Fjordnorwegen

Beitragvon nette » Do, 18. Jan 2007, 17:59

Ich schick gleich noch ne Frage hinter her!
Und zwar haben wir im Juli genau 2 Wochen Zeit in Norwegen. Wir hatten vor, rund um die Hardangervidda zu fahren, nach Bergen, und uns auch mal für 2-3 Tage am Hardangerfjord an nem schönen Campingplatz nierzulassen. Wir wollten bis max. zum Naeoryfjord, nördlicher muss nicht sein.

Nun hab ich aber mehrere Prospekte gelesen sowie den Michael-Müller-Reiseführer fast durch, so dass mir auch die Strecke entlang des Telemark-Kanals oder das Setesdal (entlang dem Otra) ganz gut gefallen würde. Was könnt ihr uns empfehlen?

Außerdem suchen wir einen tollen Campingplatz, wo wir mit unserer 2,5-jährigen Tochter mal für 3-4 Tage bleiben können. Mit Spielplatz und Spaziermöglichkeiten, dass wir das Womo stehen lassen können. Hat jemand Vorschläge und Tipps?

Danke und Grüße
Annette
nette

Re: Routen-Tipps Fjordnorwegen

Beitragvon fcelch » Do, 18. Jan 2007, 21:34

Hei,
am Hardanger:
http://www.lofthuscamping.com
Direkt in den Obsthängen mit Blick auf den Fjord, Gletscher und Wasserfall. Traumhaft. Für mich der schönste CP in Norwegen.
Im Setesdal am Byglandsjord (Achtung: Binnensee): Neset-Camping. Schön mit Badestelle, Kanuverleih usw.
Gruß,
Elchstier
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon nette » Do, 18. Jan 2007, 22:38

Der lofthuscamping sieht ja schon auf der HP super aus! Den werd ich mir merken, danke.

Grüßle
Annette
nette

Beitragvon Norbert Kloss » Sa, 20. Jan 2007, 23:13

nette hat geschrieben:Der lofthuscamping sieht ja schon auf der HP super aus! Den werd ich mir merken, danke.

Guten Abend Annette,

den solltest du dir auch merken, der ist nämlich wirklich traumhaft schön gelegen, mit modernen, geräumigen Sanitäranlagen. Ich schließe mich da gern dem fcelch an, sicherlich einer der Top-Campingplätze in Norge. Wir waren Anfang September letzten Jahres dort, leider haben wir die Berge um uns herum nicht so klar und deutlich zu sehen bekommen, zu tief hingen nach den vielen Regenfällen die Wolken, das reife Obst, das wir dort selbst pflücken konnten, war aber ein Genuss. Wir versuchen diesen schönen Platz auch in diesem Jahr wieder in unsere Reiseplanung aufzunehmen.

Hilsen fra Soest

Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität