Stavanger

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Stavanger

Beitragvon paul » So, 05. Jan 2003, 21:37

Hallo ihr!

bin gerade zufällig auf diese Seite aufmerksam geworden und ich muss ehrlich sagen, dass sie wirklich nicht schlecht ist.
ich bin 23, komme aus österreich und studiere jetzt in stavanger.eigentlich bin ich erst vor einem halben jahr als erasmus student nach stavanger gekommen, aber mir gefällt es hier wahnsinnig gut, so dass ich mich entschlossen habe, hier zu bleiben. mich würde es interessieren ob es auch andere deutschsprachige in oder um stavanger gibt!

grüsse,
paul :D
paul

Re: Stavanger

Beitragvon Anja » Sa, 11. Jan 2003, 19:42

Jo, da gibt es so einige viele....... :lol:

... wie wir z.B.

Hilsen
Anja
Anja

Beitragvon waves » So, 11. Mai 2003, 22:04

sehr sehr viele
waves

Beitragvon beate » Mo, 12. Mai 2003, 5:43

... und noch viel mehr !...

Fast in jeder Strasse wohnen welche. Aber sie verhalten sich wohl gerne etwas unauffällig.
Gerade erst haben mir Norweger wieder erzählt, wie lustig sie es finden, dass die schon ansässigen Deutschen sich, wenn wieder Deutsche in die Nachbarschft ziehen, naserümpfend mucksmäuschenstill verhalten, um nicht erkannt zu werden, während für Norweger erstmal ein grosses Fest angesagt ist, wenn sie im Ausland auf Landsleute treffen.

Es gibt auch eine deutsche Vereinigung in Stavanger.

Ha det!

beate
beate

Beitragvon snowstorm » Mo, 12. Mai 2003, 19:13

Hallo!
Dem kann ich auch nur zustimmen. Nachbarn haben seit x Jahren jedes Jahr Sommergäste aus Deutschland. Anscheinend sehr nette Leute. So genau kann ich das aber nicht feststellen, denn als ich mich als ebenfalls Deutsche "geoutet" habe schmolz ihr Interesse an meiner Person wie Butter in der Sonne. Die ganze Stunde vorher als sie glaubten ich sei auch Norwegerin, noch ein fröhliches Schwatz - dann war Ende. Seltsam....

Gruß Patricia
snowstorm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Di, 13. Mai 2003, 8:37

und ich dachte, ich nur uns hier geht das so 8)
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Bjørn » Di, 13. Mai 2003, 11:58

snowstorm hat geschrieben:als ich mich als ebenfalls Deutsche "geoutet" habe schmolz ihr Interesse an meiner Person wie Butter in der Sonne

Hi Pat,
solche Verhaltensweisen gibt es m. E. öfter als man glaubt; in den meisten Fällen lassen sie allerdings tief blicken. :roll: Die Gründe hierfür sind mannigfach, reichen sie doch von ".......ich will mich bei der nicht mit meinen nur rudimentären Norwegisch-Kenntnissen blamieren" bis zu "......ohne die Anwesenheit von Landsleuten läßt sich's herrlich mit sogenanntem Insiderwissen schwadronieren, was natürlich bei den Einheimischen Eindruck schindet." :x
Ganz übel sind allerdings die von der Sorte: ".........ach Gott, wie peinlich, egal wo man hinkommt, man trifft doch schon auf DOITSCHE."
Mach dir halt nix draus :troest:
Gruß
Björn
Bjørn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern