Einweg Autovermietung?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Einweg Autovermietung?

Beitragvon Michi1301 » Do, 15. Mär 2007, 12:41

Hallo zusammen!

Dieses Jahr werden mein Freund und ich ca. 3 Wochen lange das Land erkunden. Mit welchem Verkehrsmittel wir das machen ist uns noch nicht ganz klar. Zur Wahl stehen Mietauto bzw. das ScanRailticket.

Die Automiete ist in unserem Fall jedoch recht hoch (ca. 2500 Euro nur Automiete), da wir gerne von Nord-Süd reisen möchten, das heißt das Auto in Alta anmieten und in Olso wieder zurückgeben möchten. Im Internet bin ich da leider noch nicht fündig geworden, daher wollte ich bei euch mal nachfragen, ob ihr da vielleicht einen Tipp hättet.

Als Alternative zum Auto haben wir noch den ScanRail-Pass, jedoch wären wir mit diesem weit weniger flexibel als mit dem eigenen Auto.

Falls es noch eine andere Alternative gibt, sind wir auch nicht abgeneigt. Unsere Reisezeit ist von 12. Juli bis 5. August 2007.

lg, Michi
Michi1301

Re: Einweg Autovermietung?

Beitragvon Ukkat » So, 18. Mär 2007, 22:10

ich hab mich selbst mal über scanrail informiert.

aber nachdem ich hier im forum gelesen habe, dass es sich nicht lohnt und dann die bahnverbindungen im netz selbst gesehen habe, hab ich mich dagegen entschieden.

um direkt in den Norden zu kommen, müsstet ihr z.B. über Schweden / lappland dort hin fahren...
sicher ist das alles machbar, aber ist ein Urlaub, in dem man mehr im Zug sitzt als was sieht etc. wirklich so das wahre ?!

ich bin bis jetzt immer nur mit dem eigenen Auto in Norwegen gewesen und um flexibel zu sein, sollte man glaub ich schon eins haben...
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Einweg Autovermietung?

Beitragvon muheijo » So, 18. Mär 2007, 22:34

Michi1301 hat geschrieben:...(ca. 2500 Euro nur Automiete)...

wenn ich mir überlege, daß mein letztes auto 1.500,-- euro gekostet hat, stellt sich die frage:

warum nicht ein auto kaufen, in den urlaub fahren, und anschließend wieder verkaufen?
selbst bei totalverlust immer noch billiger...

2.5000,-- euro miete ist ja der wahnsinn...

ich sehe es aber auch so, daß man ein auto haben sollte, um wirklich flexibel zu sein.

gruß, muheijo
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität