50 tyske bakere til Kristiansund (N)

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

50 tyske bakere til Kristiansund (N)

Beitragvon Bjørn » Mi, 07. Mai 2003, 13:19

Einen interessanten Artikel über die in Norwegen sehr positiv registrierte Auswanderungsbereitschaft deutscher Fachkräfte für den norwegischen Arbeitsmarkt findet ihr unter http://www.tidenskrav.no/72/07/64/5.html In diesem Fall geht es um einen Mangel einfachster Fachkräfte (Bäcker) und das Erstaunen, daß innerhalb von nur wenigen Wochen gleich 50 Bewerbungen eingingen. :shocked!:
Also Leute - nur Mut. Wie auch Charly bereits mehrfach erwähnte, sind bei vorhandenen Sprachkenntnissen die Chancen bemerkenswert.

Lykke til
Bjørn
Bjørn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: 50 tyske bakere til Kristiansund (N)

Beitragvon Klaus aus dem Frankenland » Mi, 14. Mai 2003, 19:14

Hallo Björn

zu deinem Eindruck einfachster Berufe ( Bäcker ) eine kurze Anmerkung.

Bäcker ist ein Lehrberuf wie jeder andere nur die Bäcker müssen halt früh aufstehen und haben am Samstag die meiste Arbeit in der Woche. ( Wer will schon Samstag arbeiten ? ) Auch die technische Ausstattung in einer modernen Bäckerei ist heutzutage sehr hoch und nur mit guten Fachkräften zu bewältigen.
Grüße aus dem Frankenland
Klaus
Klaus aus dem Frankenland
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: 50 tyske bakere til Kristiansund (N)

Beitragvon Bjørn » Do, 15. Mai 2003, 12:09

Klaus aus dem Frankenland hat geschrieben:Bäcker ist ein Lehrberuf wie jeder andere nur die Bäcker müssen halt früh aufstehen

Hi Klaus,
natürlich hast du recht. Mein thread zielte eigentlich auch in eine ganz andere Richtung: Ich wollte damit sagen, daß nicht nur Akademiker eine gute Chance haben, sondern auch "stinknormale" Fachkräfte. Sollte also keine Diskriminierung von Lehrberufen, geschweige denn Bäckern sein.
Andererseits bekenne ich, daß, hätte ich mich präziser artikuliert, ein Mißverständnis eine kleinere Chance gehabt hätte.

Hilsen fra Hessen
Björn
Bjørn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Auswandern