Ich bin seit Jahren im Norwegisch Kurs, ich habe mich mit meiner Norwegisch Lehrerin zusammen gesetzt und habe mit ihr meine Bewerbung und den Lebenslauf ausgearbeit, weil ja die Norweger ja ganze andere Worte benutzen als wir Deutsche. Wohl bemerkt meine Norwegisch Lehrerin ist Norwegerin, habe ich extra drauf geachtet, als ich mit meinem Norwegisch Kurs an der VHS begann. Ich schließe jetzt im Juni die Stufe 7 ab im Norwegisch Kurs und habe mich in vielen technischen Geprächen mit Norwegern schon bewährt. Es kostet auch sehr viel Eigeninitiative, und man bekommt keinen Jobb ins "Maul" geschmissen und das man sich auch mal vor Ort erkundigt. Ich bin Technischer Redakteur für Lichttechnik, da habe ich mir einfach mal ein Festival in Norge vorgenommen und habe da mal gefragt wie es dort aussieht mit Arbeit und wenn man dann noch Norwegisch kann sind die Leute sehr aufgeschlossen. Und man muss auch sehr viel zu Hause berufliches Norwegisch lernen, weil ja die Kurse doch irgendwie nur auf "Guten Tag" und "Auf Wiedersehen" geeicht sind in der VHS, also sehr viel Eigeninitiative ergreifen.